Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Der Servicebedarf ist abhängig von der Art der Fahrweise.


    Bei unserem stand bei Auslieferung 30tkm auf der Uhr. Fährt man viel Kurzstrecke, oder am Limit, wird es weniger. Peter, bei Deiner Fahrweise mußte sicher erst nach 40tkm zum Service (Öl).

  • Der Servicebedarf ist abhängig von der Art der Fahrweise.


    Bei unserem stand bei Auslieferung 30tkm auf der Uhr. Fährt man viel Kurzstrecke, oder am Limit, wird es weniger. Peter, bei Deiner Fahrweise mußte sicher erst nach 40tkm zum Service (Öl).



    ich bin ja unseren R56 nicht so oft längere Zeit am Stück gefahren, aber habe es schon häufiger gehabt, dass nach 150 Kilometer Strecke nur 50 Kilometer runtergezählt worden sind...



    Was momentan bei mir passiert, kann ich noch gar nicht so recht glauben...

  • ich bin ja unseren R56 nicht so oft längere Zeit am Stück gefahren, aber habe es schon häufiger gehabt, dass nach 150 Kilometer Strecke nur 50 Kilometer runtergezählt worden sind...


    Ich kenne das von meinem R56 auch, dass deutlich weniger runtergezählt wurde als ich tatsächlich gefahren bin. Bei Eisschoki sind es immer noch 30tkm, aber ich bin auch erst ca. 350 km gefahren. Ich lass mich überraschen.

  • Stand heute Morgen beim Cooper.
    Aktueller Kilometerstand : 10861 km
    Ölwechsel : in 16000 km oder 04/16
    Service : in 41000 km oder 04/18
    Bremsflüssigkeit : spätestens 04/17

  • Hat jemand das Öl, nach 30 tkm gesehen? Das ist kein Öl mehr, das ist Ölschmutz. =O


    Ich werde die 30 tkm Periode sicherlich nicht behalten. Ich mache Ölwechsel jede 10 tkm. Es wird ansehlich teurer, aber das Motor bedankt sich dafür. :thumbup:
    (ich möchte mein Auto 3-400 tkm lang benutzen)