Servicebedarf MINI F56 F55 F57

  • Ich emfand diese fixen Wechselintervalle bisher oft als Geldschneiderei und habe schon häufiger nur den Siedepunkt bestimmen lassen. Wenn Wechsel, dann meist im Rahmen des Reifenwechsels beim freundlichen Pellen-Dealer für weniger als die Hälfte im Vergleich zu den Mondpreisen des Autohauses. Deckungsbeitrag gut und schön, aber vera... kann ich mich selber immer noch am besten. ;)

  • Ja, das mag bei Kulanz und NSA-Überwachung ein Problem darstellen.


    Ich meine mich aber zu erinnern, dass das zumindest bei einem Mercedes kein Thema war. Da gab es aber noch keine elektronische Überwachung und Mercedes war bei bekannten Schäden sehr kulant.


    Bei MINI entfällt das Risiko ja jetzt durch die verlängerten Intervalle.

  • Ich emfand diese fixen Wechselintervalle bisher oft als Geldschneiderei und habe schon häufiger nur den Siedepunkt bestimmen lassen. Wenn Wechsel, dann meist im Rahmen des Reifenwechsels beim freundlichen Pellen-Dealer für weniger als die Hälfte im Vergleich zu den Mondpreisen des Autohauses. Deckungsbeitrag gut und schön, aber vera... kann ich mich selber immer noch am besten. ;)


    Die meisten händler akzeptieren eine Anlieferung des Öl, das reduziert die Kosten ordentlich, denn das normale BMW Öl bekommt man für gut 8 EUR den Litet weniger.


    Interessant!
    Bei meinem R60 war die Bremsflüssigkeit nach 2Jahren fällig (EZ: 12/2010).


    Der 2 Jahre Intervall ist immer noch vorhanden. Variabel ist die Kilometerleistung.