Zulassungszahlen 2014

  • Die Paceman stehen sich die Räder eckig...


    bei meinem Händler gibt es einen Paceman JCW - Listenpreis 45.000 - jetzt für. 37.000 ! Und das Teil steht und steht und steht...


    Roadster und Coupé laufen sowieso nicht


    Clubman sehr zurückhaltend, das altes Modell


    Cabrio ebenfalls altes Modell


    Countryman läuft ganz passabel



    die ganzen "Wir-wollen-underen-R56-behalten"-Rufer kaufen die verbleibenden Kinder dieser Reihe leider nicht



    aber was soll's... die Kapazitäten sind ausgelastet und somit hat MINI da kein Problem


    die Verkäufer hierzulande schon

  • Das "Angebot" habe ich gestern auch bekommen.


    Fazit: Sehr schlechte Konditionen trotz Lagerwagen.

  • Zum einen ist der MINI schon beim Händler und zum anderen beträgt der Leasingfaktor 1,26.


    Ein Bestellwagen liegt bei mir unverhandelt aktuell bei 1,23. ;)

  • Heute mit nem Kollegen in München telefoniert der direkt bei Mini arbeitet, der hat auch das bestätigt was die Zahlen sagen. Erster Ansturm vorbei und Verkäufe sind auch nicht so Top.


    ich denke sobald mehr Minis rumfahren werden viele eher entscheiden.


    Die ersten Kundenfahrzeuge wurden doch erst im Mai ausgeliefert? Zumindest für den Cooper S gilt das. Insofern ist der Rückgang doch gar nicht verwunderlich. Und die BMW-Zentrale hat einen gehörigen Anteil an der Performance der Verkäufe. So schlecht wie diesmal wurden die eigenen (Niederlassungs-) Mitarbeiter noch nie geschult. Die haben das Auto erst wenige Tage vor der Kundenpräsentation überhaupt zu sehen bekommen. Auf Detailfragen wie z.B. zu den Apps und RTTI im Navi erhalte ich bis heute keine qualifizierte Auskunft aus dem Hause BMW. Aus Vertriebs- und Kundensicht ist der Marktstart sehr holprig erfolgt.

  • Es geht ja jetzt erst wirklich mit den Auslieferungen los ...


    allerdings tut sich MINI keinen Gefallen damit, das (fertige) Cabrio erst 2015 zu bringen... Damit verderben sie sich 2014 das Cabrio-Geschäft!


    beim FL-Countryman werden Verkäufer inzwischen oft von potentiellen Kunden gefragt, warum dieser nicht das idrive und den LED-Ring wie der F55 hat