Zulassungszahlen 2014

  • Insgesamt ist der Absatz in den USA für MINI - durch den Wechsel auf den F56, dessen Auslieferung dort nun erst anläuft, erheblich eingebrochen. Die Bestelllage ist aber so gut, dass es zu längeren Lieferzeiten kommt, was wir hier bei uns ja auch merken.


    Das Dieselproblem gibt es in den USA nicht, da der MINI dort nicht als Diesel angeboten wird.


    Im Vergleich zu 2013 gibt es ein Absatz-Minus von Januar - Mai um 27,2 % welches sich wie folgt verteilt:


    Clubman --- 1.549 --- Minus 6,3 %
    Cooper / S --- 5.417 --- Minus 52,4 %
    Cooper / S Cabrio --- 1.369 --- Minus 24,8 %
    Coupé --- 434 --- Minus 46,7 %
    Roadster --- 597 --- Minus 51,8 %
    Countryman --- 8.665 --- Plus 2,3 %
    Paceman --- 745 --- Plus 84,4 %


    Gesamt 18.776 --- Minus 27,2 %



    Beim Hatch ist das Minus klar, da der R56 weitestgehend ausgeliefert ist, die F56-Auslieferung aber jetzt erst dort anläuft.


    Beim Cabrio zeigt sich deutlich, dass die Entscheidung, das Nachfolgemodell erst 2015 auf den Markt zu bringen, vollkommen falsch war, denn das Alt-Modell wird nur noch zurückhaltend bestellt.


    Ebenso haben die auf dem R56 basierenden Modelle Coupé und Roadster einen Einbruch um 50 % zu verzeichnen.


    Gut läuft nach wie vor der Countryman und auch der Paceman wird auf kleinem Niveau nachgefragt.



    Gruß
    Peter

  • Danke für die Zahlen aus Übersee.
    Seit wann wird der f56 in den USA ausgeliefert /Analog zu Europa ?


    LG

    LG aus Bayern cooper von Bayern


    meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.

  • @pietsprock http://www.motoringfile.com/20…n-3-6-for-may/#more-34770 hast Du diese Quelle verwendet.



    So wie mir ein VK erzählt hat läuft der F56 besser an als damals der R56 zum Marktstart. Das Problem ist ein Engpass bei der F56 Produktion, dies war aber auch zu erwarten.


    Also an alle MINI Fans macht euch keine Sorgen und Kopf hoch - der MINI wird das schon rocken :)


    @Cooper von Bayern der F56 sollte zeitgleich dieses Mal mit Europa Starten

  • Amerika war zeitgleich ...Australien 4 Wochen nach uns...


    @harley ... Ja genau, da hab ich die Zahlen her...



    hätte ich natürlich auch anhängen können... Danke

  • Ich habe ihn auch bestellt, ohne ihn gesehen oder gefahren zu haben. Dann war er aber verdammt früh. Ich habe auch bisher noch nie einen F56 in freier Wildbahn gesehen, ohne Aufkleber von einem Autohaus auf der Seite. Das ist mir eigentlich auch ganz recht so :D


    Oli ist doch nicht früh. Unsere Auslieferung war 2 Wochen früher geplant, aber dann kam das Dieselthematik dazwischen.

  • Juni: 3.302 Neuzulassungen ... - 16,8 % weniger als Juni 2013


    Gesamt 2014: 15.764 Neuzulassungen ...
    - 12,5 % im Vergleich zu 2013


    Ein wirklich schlechtes 1. Halbjahr für MINI in Deutschland - das Minus hat sich im Juni noch verstärkt...

  • Wiklich sehr eigenartig. Wäre interessant, ob es MINI-interne Studien gibt, woran das liegt, denn das Geschäft mit dem F56 sollte jetzt richtig gut angezogen sein, wie man an den Neuvorstellungen hier sehen kann.

  • Der F56 läuft ... Countryman geht so...


    Paceman steht sich bei den Händlern die Räder eckig...


    die Entscheidung, das Cabrio erst 2015 zu bringen, erweist sich als Absatzkiller


    Coupe ubd Roadster gibts kaum noch in den Zulassungszahlen - kann man getrost ersatzlos streichen


    Clubman bricht ebenfalls weg



    die Zeitspanne vom fertigen Wagen - Cabrio und Clubman - bis zur Markteinführung IST einfach zu lange