Zulassungszahlen 2014

  • @Chucky101 hat seinen Cooper S am 10.04. bekommen


    normale Kundenbestellung - halt früh dran gewesen - bestellt ohne ihn gesehen zu haben

  • Ich habe ihn auch bestellt, ohne ihn gesehen oder gefahren zu haben. Dann war er aber verdammt früh. Ich habe auch bisher noch nie einen F56 in freier Wildbahn gesehen, ohne Aufkleber von einem Autohaus auf der Seite. Das ist mir eigentlich auch ganz recht so :D

  • Aber sie kommen... Der Verkäufer meines Vertrauens hat allein in meiner Auslieferungs-KW 10 F56-Auslieferungen

  • Die ersten Kundenfahrzeuge wurden doch erst im Mai ausgeliefert? Zumindest für den Cooper S gilt das.


    Äh, nö ;) Wir haben hier im Forum sogar CooperS, welche im März ausgeliefert wurden.


    Chucky101 hat seinen Cooper S am 10.04. bekommennormale Kundenbestellung - halt früh dran gewesen - bestellt ohne ihn gesehen zu haben


    Yep, meiner war der Dritte der in der NL Frankfurt ausgeliefert wurde.


    So schlecht wie diesmal wurden die eigenen (Niederlassungs-) Mitarbeiter noch nie geschult. Die haben das Auto erst wenige Tage vor der Kundenpräsentation überhaupt zu sehen bekommen.


    Ich war bei der Schulung dabei,
    1.) ca. 4 Wochen vor Markteinführung und
    2.) wenn man als Verkäufer keine Fragen stellt, erhält man auch keine Antworten*


    Ich war geschockt, als ich einige der Verkäufer öfter rauchen habe sehen, als sich den F56 anzuschauen.
    Okay, vielleicht gefällt er Denjenigen nicht ;) Identifikation mit dem Beruf sehe ich aber anders.


    Wobei es natürlich auch ganz andere Verkäufer gegeben hat, welche die Instruktoren ausgequetscht haben.
    Im Grunde konnte alles beantwortet werden, auch die Frage RPA vs. RDC.
    Nur eine Begründung, warum die RPA nicht optional auswählbar ist, sind die Jungs schuldig geblieben.


    Ich denke, es gibt immer zwei Seiten der Medaille :)

  • @Chucky101


    Magst grundsätzlich Recht haben damit, aber auf meinen Verkäufer trifft das definitiv nicht zu. Er macht auf mich einen sehr engagierten und interessierten Eindruck. Im Hause BMW gibt es Wachstumsschmerzen, das ist nicht zu übersehen. Vor allem an der Front, die Niederlassung wurden einst für eine Marke gebaut, jetzt tummeln sich drei Marken unter dem gleichen Dach. Man merkt es einfach. Im Teilevertrieb, bei den Werkstattkapazitäten, überall dort, wo noch Niederlassungsgebäude aus den 70er oder 80er Jahren stehen, knirscht es. Und die Kundenbetreuung hat leider auch keinen Schimmer. Von gar nichts.


    Edit durch Chucky101: Unvollständiges Zitat entfernt

  • wer hat Informationen wie der f56 in seinen Hauptmarkt USA anläuft ?
    ich habe bis jetzt bei uns in München ! auch nur VFW auf der Straße gesehen.
    Laut Aussage von 2 Händlern wird der USA Markt mit der Auslieferung bevorzugt deswegen würden bis jetzt sehr wenige f56 bei uns ausgeliefert. Angeblich sollen aber schon viele f56 Bestellungen vorhanden sein.

    LG aus Bayern cooper von Bayern


    meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.

  • or allem an der Front, die Niederlassung wurden einst für eine Marke gebaut, jetzt tummeln sich drei Marken unter dem gleichen Dach. Man merkt es einfach. Im Teilevertrieb, bei den Werkstattkapazitäten, überall dort, wo noch Niederlassungsgebäude aus den 70er oder 80er Jahren stehen, knirscht es.


    Da bin ich hier natürlich verwöhnt, wo der unrentable Palast erbaut wurde und der Kunde König ist.
    Das ist regional natürlich stark unterschiedlich...


    Und die Kundenbetreuung hat leider auch keinen Schimmer. Von gar nichts.


    Das kann ich zumindest zu 99% bestätigen, leider.

  • Der F56 hat in den USA wie eine Bombe eingeschlagen...


    Die USA sind neben England der Hauptabsatzmarkt und da ist es vollkommen klar, dass da priorisiert wird...