Zulassungszahlen 2014

  • Countryman und der New MINI laufen gut. Ok den F56 müssen sie schneller produzieren, dann haben Sie auch bessere Zulassungszahlen. Ich bin auf jedenfalls optimistisch.

  • Peter hat das im letzten Posting schon gut ausgearbeitet aus meiner Sicht...


    Modellwechsel ist immer herausfordernd.
    Dazu kommt der Paceman, der im Grunde geil aber einfach zu teuer ist und QP/Roadster die gar nicht (mehr) gehen.


    Das Cabrio kommt viel zu spät, aber der F55 sicher gerade richtig!
    Ich glaube schon, dass das ein ganz schweres Jahr wird, wage aber die Prognose, dass 2015 richtig brutal gut werden wird.


    Der F54 wird dann auch etwas beitragen...

  • Ja, ich bin mir nicht so sicher ob der F-56 so gut ankommt wie der Vorgänger. In den USA vielleicht aber im Rest der Welt?

  • Deutschland ist ein sehr konservativer Markt für neue Modelle, das betrifft alle Hersteller. Erst wenn die neuen Modelle mehrere Monate, oder sogar mehrere Jahre, vermehrt auf deutschen Straßen unterwegs sind, beginnt die Nachfrage bei den Händlern zu steigen.
    Momentan gehören die Fahrer des F56 zu den "early adopter" und sind der breiten Masse weit voraus. Early Adopter des F56 sind nach den Fahrzeug-Entwicklern, die ersten Nutzer und leisten eine wichtige Marketingarbeit für die Hersteller, mit allen positiven und negativen Aspekten.
    Der Countryman hat z. Bsp. fast zwei Jahre benötigt, bis er vermehrt die Seite der Ladentheke wechselte.
    Die Statistiken sind meistens nicht aussagekräftig, da Händlerzulassungen und Autovermieter das Bild verzerren.
    Ob der F56 angenommen wird, sehen wir in ca. einem Jahr
    auf unseren Straßen.

  • Für Händler wird momentan wenig gebaut...


    es laufen fast ausnahmslos Kundenorder vom Band

  • Und außerdem hat Mr. Strange in Oxford gebetsmühlenartig wiederholt: "Every car you see is sold."

  • unter den "verkauften" sind natürlich auch viele Tageszulassungen, Vorführwagen, etc.