MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • hmmm :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nichts für mich :thumbdown:


    Nichts? Das Display ist ein Quantensprung :) Es ist nur ein Design Konzept. Da braucht es keine negative Emotion. Wirken lassen. Das Lenkrad ist witzig ^^ Das Auto wird so nie kommen.


    Konzeptautos sind schön, aber unbrauchbar
    Auf jeder Automesse sorgen Designstudien und Showcars für Aufsehen. Woher kommen sie eigentlich? Und warum sieht man sie später kaum auf der Straße? Von Marcel…
    www.zeit.de

  • das Dashboard mit dem Projektor wäre klasse :love:

    Und dann die Möglichkeit (z.B. via Fotos) sein eigenes Design zu erstellen !


    Die beleuchtete Umrandung an der Front würd ich auch nehmen und dann bitte mit den animierten Rückleuchten !

    :dafuer:


    Mal gespannt was es davon in die Serie schafft, wahrscheinlich (leider) viel zu wenig.

  • Mal gespannt was es davon in die Serie schafft, wahrscheinlich (leider) viel zu wenig.

    Wahrscheinlich nur die hässlichen Sitzbezüge :D


    Von vorne erinnert er mich stark an den neuen Smart. Das Heck sieht etwas merkwürdig aus mit den weit außen platzierten Heckleuchten.

    Zumindest wissen wir jetzt, dass die Cooper Leaks der letzten Monate auch so in Produktion gehen werden.


    Als Designer wäre ich genau den anderen Weg gegangen. Ein paar Kanten mehr hätten dem Neuen sicherlich besser gestanden wie dieses Bubblegum Design.

  • Viele Tops und Flops. Das Display ist definitiv der Eyecatcher und kann gerne so in Serie gehen. Wäre für Mini perfekt. Der Innenraum wäre mir zu krampfhaft Fancy und billig. Gerade die Taster, Lenkrad, etc. Die Projektion auf dem Dashboard ist lustig im Showroom, aber im Alltag dann doch eher völlig unpraktisch. Da wäre ein breites Monitor-Dashboard ggf. wesentlich sinnvoller (ja, teurer, aber damit könnte z.B. der Tacho, Navi, etc. hinter dem Lenkrad scharf dargestellt werden und der Beifahrer kann YouTube schauen (Stichwort Honda-e).

    Von Außen... nun ja. Ist halt moderner. Ich denke, wenn man da etwas altes mit dem neuen vermischt kann das was werden.


    Für mich: viele tolle Ideen. Hoffentlich kommt am Ende nicht was relativ beliebiges wie der Honda-e raus, sondern ein "echter Mini". Denn wenn Mini seine Seele verliert (und dazu gehört für mich unpraktische Schrulligkeit), dann kann man sich auch einem anderen Hersteller zuwenden.

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Wie schon anderer Stelle, gefällt mir der Aceman nicht. Zu viel kanten zu viel andere Hersteller sieht man in diesem Concept. MINi sollte bei den Rundungen bleiben. Das Interieur wirkt billig und wie schon mal da gewesen. Das Display ind er Mitte ein No go. Das ganze Amaturenbrett wie gewollt aber nicht gekonnt und diese tasten in der Mitte ganz schlimm und billig. Das ist fast das Interieur welches man auf den Erkönig Bildern vom F-56 Nachfolger schon gesehen hat. ich find traurig das man ein Premium Produkt wo MINi so billig wirken lässt alleine vom Design. Einfach nur schade.