MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Motoringfile ist mal wieder umfangreich mit Infos zum „Neuen“ SE um die Ecke gekommen:



    Der eigenartige „Toblerone- Ecke“ in der Heckklappe scheint immer noch vorhanden zu sein.

    96A3AF4C-DE9B-4F00-BF51-98F10BE6E192.jpeg

    In der Heckklappen sind Attrapen, Toblerone Ecke werden so kommen.

    Passt auch 100% im Auschnitt zum Weissen.


    new_mini_3.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Die Rückleichten sind schrecklich. Hat ja gar nichts mehr mit MINI zu tun. Da hoffe ich immer noch, das die noch geändert werden.


    Ich habe mal die Kontur vom F56 drüber gelegt. Wenn die Proportionen stimmen, dann müsste der Neue ungefähr gleich lang sein. Die Windschutzscheibe setzt weiter vorne an, ist dafür aber flacher im Winkel. Gut für den Cw-Wert.


    test.jpg

  • In der Heckklappen sind Attrapen, Toblerone Ecke werden so kommen.

    Passt auch 100% im Auschnitt zum Weissen.


    new_mini_3.jpg

    Dass die Ecken kommen werden, befürchte ich ja auch. Aber dennoch ist die Heckklappe offenbar gegenüber dem weißen „Phantom“ bereits geändert worden. Es gibt eine Einbuchtung für das Kennzeichen und auch der Griff der Heckklappe läuft offenbar nicht von Rückleuchte zu Rückleuchte. Siehe Markierung auf dem Bildausschnitt. Weiterhin ist unter der Folie ein seltsam eingedellter Bereich zu sehen. Könnte das vielleicht auch ein Teil der künftigen Rückleuchten sein?


    Auf jeden Fall gibt es wieder herrlich viel Raum für Spekulationen 8o

  • Ich sehe gerade, dass insbesondere an Front und Heck deutlich mehr „Party“ in Sachen Tarnung herrscht, als nur Folierung. Zoomt man rein, sieht man, dass offenbar noch zusätzlich dünne Panels aufgeschraubt/ -genietet sind:


    F5950711-BF76-4483-B17A-376A255A02BF.jpeg


    16BF397E-A8DC-49DB-A023-5C2160D9BFD5.jpeg


    DD759A95-6155-4998-8D7E-5EBE15092634.jpeg

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • HeStoPix , Ein 100€ Schein , dass der Weisse 'nen fertiges Vor-Serien Modell ist.

    Das mit den Tarnung Dummies ist nur um "unauffällig" durch die Gegend zu fahren.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ein 100€ Schein , dass der Weisse 'nen fertiges Vor-Serien Modell ist.

    Denke ich auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich frage mich, ob der Designer der das Heck gemacht hat, vorher noch nie einen MINI gesehen hatte? So sieht es jedenfalls aus.

    Vielleicht war es ja ein chinesischer Designer, der in seiner früheren Laufbahn immer versucht hat die Autos dem Vorbild nicht zu ähnlich zu gestalten, wegen Copyright-Klagen. :0016:

  • Motoringfile ist mal wieder umfangreich mit Infos zum nächsten SE um die Ecke gekommen:


    http://www.motoringfile.com/20…d-to-previous-generation/

    Der Link geht bei mir leider nicht.


    Die Rückleichten sind schrecklich. Hat ja gar nichts mehr mit MINI zu tun. Da hoffe ich immer noch, das die noch geändert werden.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde das Heck auch furchtbar.

  • HeStoPix , Ein 100€ Schein , dass der Weisse 'nen fertiges Vor-Serien Modell ist.

    Das mit den Tarnung Dummies ist nur um "unauffällig" durch die Gegend zu fahren.

    Ich würde ja fast dagegen setzen. 2 Dinge, die gegen ein Serienmodell sprechen.


    1. Mini hat in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrungen mit Leaks gemacht und jetzt stellen sie so extrem früh ein komplett ungetarntes Modell in einen mäßig abgesicherten Hinterhof ??? Wer mal in München in diversen Standorten war, weiß wie auffällig die Gebäudeabsicherung so läuft. Ich gehe sogar noch weiter und könnte mir durchaus vorstellen man macht das bei Mini extra und stellt ein verfälschten Proto dahin, DAMIT er fotografiert und veröffentlicht wird. Wenn dann später echte Leaks auftauchen ist der Kunde maximal verwirrt.

    2. Die Rückleuchtensprache Union Jack Design ist EXTREM erfolgreich. Nicht nur bei Neufahrzeugen, sogar im After Market. Und das nimmt man komplett raus ??? Ich hab da meine Zweifel.


    Schöner Thread zum Spekulieren - wir werden es bald alle wissen.


    VG Sven