MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • sieht cool aus… aber weder einen Mini, Smart, vw Id noch einen IX3 kaufe ich als Made in China. Und schon gar nicht für den Preis. Hier habe ich noch die Wahl, bei manch anderen Dingen nicht.


    Aber ist das der F56 Nachfolger? Ist doch der Mini-MINI, oder? Und als Elektro ja wenig überraschend.

  • Aber ist das der F56 Nachfolger? Ist doch der Mini-MINI, oder?


    Soviel kleiner sieht der jetzt nicht, mindesten R56 Bodyindex würd ich sagen und es soll ja auch nen Stinkerklon aus England geben.

    Keine Ahnung wie BMiniW das positionieren will glaub aber nicht das noch genug Abstand zu Clubman/1er gibt um noch eine Modellreihe dazwischen zu schieben.


    Kann natürlich auch sein das die Benzin-Variante zwar ähnlich aussieht aber grösser ausfällt.

  • sieht cool aus… aber weder einen Mini, Smart, vw Id noch einen IX3 kaufe ich als Made in China. Und schon gar nicht für den Preis. Hier habe ich noch die Wahl, bei manch anderen Dingen nicht.


    Aber ist das der F56 Nachfolger? Ist doch der Mini-MINI, oder? Und als Elektro ja wenig überraschend.

    Es kommt ja nur der E-MINI aus China. Die Globalisierung geht halt unaufhörlich weiter, zumindest so lange die Arbeit hier in Deutschland nicht der günstige Produktionsposten ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Der aktuelle SE kommt noch aus Oxford, oder? Der nächste dann bestimmt.

    Bei den anderen ist es (Ix3) oder wird (Smart, ein ID Modell) es auch so sein…


    Wir haben die Wahl. Bin trotzdem mal gespannt was da dem angeklebten Ding entspringt. Bestimmt der neue SE oder eben noch einer kleiner.

  • Bin trotzdem mal gespannt was da dem angeklebten Ding entspringt. Bestimmt der neue SE oder eben noch einer kleiner.

    Das ist ja nicht die Frage. Das IST der neue SE.

    Der mal angedachte "Rocketman" wäre ja viel kleiner gewesen, eher Lupo-Format.


    Schade, dass man von dem Superleggera Vision nichts mehr gehört hat...

  • Es kommt ja nur der E-MINI aus China. Die Globalisierung geht halt unaufhörlich weiter, zumindest so lange die Arbeit hier in Deutschland nicht der günstige Produktionsposten ist.

    Da langfristig nur e-minis gebaut werden würde das bedeuten, das langfristig alle minis aus China kommen.

  • "Langfristig" ist Definitionssache. Der reine E-Mini der 4ten Generation wird in China gebaut, was dann um 2030 als 5 Generation von wo kommt weiss doch heut noch keiner.

  • Weil ein E-Modell aus China kommen wird,

    kommen zwangsläufig alle E-MINIs aus China?


    Interessante Schlussfolgerung. Quelle?

    Der Countryman würde jedenfalls aus Leipsich kommen :evil:. Born wird dann evtl. wegfallen und die herkömmlichen kommen dann halt aus Oxford. Es ist ja noch nicht bekannt was dann alles kommt, ob die 2023 mehr als 1 Modell neu präsentieren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...