MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Auch der elektrische Countryman?
    Angeblich sind zwei unterschiedliche Größen (4,00 und 4,50m) vom Countryman geplant?

    Dazu gibt es noch weniger wie von den anderen Info´s i.d.R wissen die Schreiberlinge mehr als intern kommuniziert wird. Oder erst wenn die Katze aus dem Sack ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Nach wie vor finde ich das China-Bashing interessant...


    Wenn man mal schaut, bei wievielen Produkten des täglichen Gebrauchs "Made in China" (und früher "Made in Hongkong" und "Made in Shanghai") dransteht, dann ist man wissentlich oder unwissentlich doch sehr überzeugt von der Qualität, die von dort kommt.


    Kleidung, Handys, Fernseher etc. etc. kommen aus China und werden nicht in Frage gestellt.


    Im Automobilbau wurde lange kopiert, doch selbst die chinesischen Hersteller entwickeln schon einige Zeit selber und bauen mitunter ganz gute Wagen - die vornehmlich im asiatischen Markt verkauft werden. Dazu arbeiten etliche Ingenieure inzwischen in China, die von namhaften Herstellern in Europa kommen. Dazu kommen die Fertigungsstätten der europäischen Hersteller, so wie es MINI für den asiatischen Markt nun auch vor hat. Tesla beliefert z.B. den europäischen Mark seit einiger Zeit aus dem Werk in China und die Tesla-Experten loben die qualitativ hochwertige Verarbeitung sehr, die wesentlich über der Auslieferungsqualität liegt, die man von den US-Tesla kennt


    Also einfach abwarten...


    Gruß

    Peter

  • Die Qualität der chinesischen Produkte stelle ich gar nicht in Frage.

    Ich vermeide Produkte aus China, wo es möglich ist, eher aus politischen Gründen,

    wie Menschenrechtsverletzungen, Klimaverschmutzung usw. usw..

    Mit einem Kauf solcher Produkte möchte ich dieses Regime nicht auch noch unterstützen.

  • Nach wie vor finde ich das China-Bashing interessant...

    Peter, ich glaube es geht nicht um dem Prinzip von der Qualität,

    geprüfte Markenartikel haben die gewünschte Qualität , auch "Made in China."


    Aber , wir verlagern so wertvolle EU-Arbeitsplätze in PRC.

    Die e-Revolution wird auch den Arbeitsmarkt in der EU revolutionieren.

    Man braucht aber weniger Teile für ein e-Motor als bei einem Verbrenner.


    So sieht z.B. der Motor bei meinem 500e aus.


    TiZlBZXl.jpg



    Ein Dacia Spring z.B. , der aus PRC kommt , hätte ich schon ein Problem den zu bestellen.

    Ein Dacia aus RO , hab ich kein Problem. (Hatte ich schon gemacht beim 6990€ Logan)


    Jeder muss so denken wie er will.

    Das war aber auch das gleiche Problem mit den Japanische Autos in den 70er-80er

    & den koreanische Autos ab den 90er.


    Mein MX-5 kamen auch alles aus JPN (Hiroshima),

    ist aber schon ein spezielles Auto, den es so zu dem Preis aus de EU nicht gibt.


    Meine Neuwagen kamen aus :


    3x Fiat-ABARTH 500er (2007-202x Modell) - Made in PL.

    1x 2014 MINI F56 - Oxford-GB

    1x MX-5 ND Aus JPN

    1x Dacia Logan RO

    1x Reanult Twingo 3 SLO

    1x Fiat 500e Turin - I


    Sonst kommen noch 3 Gebrauchte dazu, 2x MX-5 NA & 1x MX-5 ND (JPN)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich kaufe aus China auch nur, wenn es keine Alternative dazu gibt. Und dann wenn möglich bei einem EU-Händler, dann verdient der wenigstens auch noch was.

    Ich kann verstehen, dass MINI den nächsten SE in China baut - das ist ein großer Markt. Wenn die Batterieproduktion und die Nachfrage in Europa da ist, wird sicher auch wieder in der EU produziert.

  • Chinaprodukte sind auch locker im Premiumsektor zu HaueEs geht wie subdiver richtig sagt um Politik

    China ist kommunistisch u will seinen Machtanspruch rigeros mit aller Gewalt durchsetzen. Die Seidenstr ist wieder im Aufbau u China kauft ganze Häfen auf für ihre Stützpunkte ,kauft ganze Industrien weg

    Bedenklich bedenklich…u Europa schläft ?

    Die mächtigsten Industrien hat USA u China

    wobei USA noch die westlichen Interessen vertritt…wir verschlafen wichtigste Technik…

    aber im Gendern sind wir weit vorne oder

    der Umweltschutz ideologiert wir retten die Welt ???

    So musste mal raus…

  • Nein Umweltschutz ist wichtig ,wieso?

    Habe nichts gegenteiliges gesagt

    Es darf nicht ideologiert werden!

    Also wenn Atomkraft abgeschaltet wird darf es kein Geschrei geben,wenn Kohlekraft anzieht. Es ist doch hinreichend erwiesen,dass Windkraft nie ausreichen wird um diesen Energiebedarf zu decken

    Atomstrom geht sauber wird aber sofort von Ideologisch kaput geredet…DieselFahrzeuge sind weit weniger Klimakiller als Elektro usw usw

    Oder die ganze Debatte um E bikes bzw Lastenbikes…einfach kindisch naiv …wird hier dargestellt als zukunftsweisend ?..der Pedalantrieb..wow

    Also lieber @Logan bin bei weitem nicht gegen Umweltschutz aber bitte mit Verstand u unseren Möglichkeiten

    ???????