MINI F56 Motorkontrollleuchte F54 F5x F60 rot gelb - Wie ernst zu nehmen ist sie?

  • Hallo Mini-Gemeinde!


    Nach 4 Wochen habe ich nun endlich meinen Wagen aus der Werkstatt geholt. Dort wurde anscheinend ein Software-Update aufgespielt, denn die Temperatur-Anzeige kenne ich so nicht. Dazu ist sie auch noch englisch - mag vielleicht normal sein.
    Mich stört allerdings, dass direkt nach Einschalten der Zündung die Motorkontroll-Leuchte brennt und die Reifendruck-Kontrolle bei 99% hängenbleibt. Leider war in der Firma kein Ansprechpartner mehr verfügbar. Nach 40km Heimweg brennt die Lampe auch immernoch. Werde wohl nochmal dort hinfahren.


    IMG_20190117_173739.jpg


    Muss ich mir bis dahin Gedanken um meinen Motor machen? Von der Leistung her merkt man eigentlich keine Veränderung.
    Hat eventuell auch jemand eine Übersicht parat, was bei welchem Update für Neuerungen kamen? Ich verliere so langsam den Glauben...

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

  • stell den wagen ab, lass ihn 60 schlafen und startet dann nochmal. bleibt dir lampe an, ab zum freundlichen. bleibt sie aus, hat sich nur etwas aufgehangen


    temperaturanzeige is nun englisch und so hässlich :thumbdown:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • stell den wagen ab, lass ihn 60 schlafen und startet dann nochmal. bleibt dir lampe an, ab zum freundlichen. bleibt sie aus, hat sich nur etwas aufgehangen


    temperaturanzeige is nun englisch und so hässlich :thumbdown:

    Hat alles nichts geholfen...


    Montag wird erstmal ausgelesen und dann mal weitergucken. Aber die Anzeige ist echt hässlich. :S


    Kleines UPDATE:
    Kam eben vom Einkaufen zurück. Beim Parken bemerkte ich so einen komischen unrunden Lauf. Aus niedrigen Drehzahlen fängt er erst an ein wenig zu blubbern, um sich dann zu steigern. Fast so, als wäre ein Leck in der Abgasanlage. Das "Geböller" hab ich auch in fast jeder Lage und sogar im Green-Mode. Irgendwas stimmt doch an der Software nicht.

    Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine


    __________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DatHirschi () aus folgendem Grund: Update