MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

  • Wir haben unseren ja am 19.01.2017 bestellt (Lieferzeit wurde uns schon im November/Dezember mit 6 Monate + mitgeteilt ....Brembo....) aber macht uns nichts aus da wir ja einen Vorvertrag gemacht haben und der Wagen Anfang September 2017 bis Ende Februar 2018 durch den Händler/Verkäufer genutzt wird.


    Micha :)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

  • Ich glaub der Preis-Unterschied zwischen dem Cooper S & JCW ist nicht gross genug.
    (Vorausgesetz man kreuzt beim Cooper S auch die Serien JCW LED's auch mit an)
    & der JCW verkauft sich besser , als das bei Brembo angebeben...
    Dazu kommt noch , das es der Clubman & Countryman auch als JCW da sind


    Wenn ich einen 2ten F56 kaufen würde (was aber momentan nicht im Raum steht :whistling: ),
    würde ich wieder ein Cooper nehmen (aber mit weniger drin als mein ex-F56 VO Cooper) , oder einen JCW testen & mal sehen , ob das Ding wirklich was wäre....
    (& da würde ich auch nicht viel ankreuzen)



    Ich hab mal einfach im Konfigurator ein JCW ausgewählt ohne nix,


    Capture d’écran 2017-02-02 à 11.50.46.png


    Capture d’écran 2017-02-02 à 11.50.17.png
    & dann einmal den Cooper S mit den LED & 17'' Felgen
    & zum zweiten ein Cooper mit dem JCW Exterior Kit & LED's


    Dann fehlen dem Cooper S aber noch immer die Brembo-Anlage ; die 231 PS & die JCW Sitze (die man im Cooper aber nicht im Standard mit den Streifen bekommt, nur die Dynamica Version)


    Capture d’écran 2017-02-02 à 11.53.44.png
    Capture d’écran 2017-02-02 à 11.53.35.png


    Capture d’écran 2017-02-02 à 11.56.19.png


    Capture d’écran 2017-02-02 à 12.05.55.png

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich glaub der Preis-Unterschied zwischen dem Cooper S & JCW ist nicht gross genug.

    EIn Grund, warum bei meiner MINI-Bestellung Nr. 3 aus S ein JCW wurde und bei Bestellung Nr. 4 aus JCW ein S :D
    ... und natürlich die in Aussicht gestellte Lieferzeit bei Bestellung. Da haben die Anbieter unterschiedliche Möglichkeiten. Standardmäßig sind ja schon länger 6 Monate beim JCW üblich - wenn ein Händler jedoch auf ein Vorläufer-Kontigent zurückgreifen kann, dann sind kürzere Lieferzeiten möglich.


    Bei mir waren ab Bestellung (Mai2016) des JCW effektiv ca.12 Wochen Lieferzeit (Abholung Aug2016).

  • Preislich ist die Differenz wirklich nicht groß. Wenn man nicht grad einen blanken S kauft ist der Unterschied im Verhältnis zum Gesamtpreis eher marginal. Problem: wenn man mal eine JCW hatte, dann will man keinen S oder Cooper mehr (geht zumindest mir so). die Lieferzeiten finde ich für deutsche Verhältnisse noch recht angenehm. Ich kann mich an Zeiten erinnnern (vor knapp 6 Jahren), da lag die Lieferzeit bei einem VW Touran bei 12 Monaten und bei meinem X5 hat sich die Lieferzeit wegen Problemen mit dem M Paket von 4 Monate um weitere 10 Monate nach hinten verschoben.
    Blöd ist, wenn man von 3 Monaten ausgeht und dann wegen Leasingrückläufer und ählichem dann monatelang ohne Auto da steht.
    Bei mir hat es doch noch genau gepasst. In der letzten Märzwoche geht mein 1er weg und dann nehme ich mein Works Cabrio mit. Theoretisch habe ich dann nur 5 Tage kein Auto, aber es wird wohl eine Tauschaktion werden. Fehlt nur noch das passende Wetter.

  • Gott sei Dank bin ich raus aus der Nummer. Mir kamen fünf Monate schon als Zumutung vor.


    Hast das ja hinter Dir ;) Aber wer einen Neu Wagen haben möchte muss eben die Zeit warten :) und sich noch mehr freuen.


    6 Monate warten auf einen Kleinwagen..naja.


    ? Darf ein Countryman 4 Wochen länger als ein F56 brauchen und ein VW Bus dann noch einmal 3 Monate länger ? :D


    habe das gleiche Problem jcw Lieferzeit Juni August zum Kotzen


    Ich verstehe nicht wie man einen Auto Kauf so schlecht beginnen kann?? Freue dich doch auf die Zeit und eine tolle Auslieferung. Wenn das zum kotzen ist würde ich mir ein anderen Wagen suchen statt mich zu ärgern. Die Lieferzeit ist ja klar. Das ist aber nur meine Vorgehensweise ;)

  • Hm. Gestern beim BMW Händler ein paar Orte weiter gewesen. Dort mal nach JCW-Lieferzeiten gefragt. Der Hipster-Verkäufer hat Stein und Bein geschworen, dass man bei zeitnaher Bestellung mit Lieferung im Mai - eher Ende April rechnen kann. Die Lieferengpässe wären vorbei da sich die BMW-Händler darüber beschwert haben. Seine Aussage war "Das können die doch nicht machen, solche langen Lieferzeiten."
    Und er meinte noch, dass er fast ausschließlich JCW verkaufen würde weil die so nachgefragt werden.
    Er hatte auch Gebraucht-JCW dastehen. Wenn er die verkaufen wöllte, hätte er ja gesagt "oooh lange Lieferzeit, nehmen sie lieber nen Gebrauchten." ?(


    Von unserem Händler warten wir immer noch auf eine Aussage.

  • Hm. Gestern beim BMW Händler ein paar Orte weiter gewesen. Dort mal nach JCW-Lieferzeiten gefragt. Der Hipster-Verkäufer hat Stein und Bein geschworen, dass man bei zeitnaher Bestellung mit Lieferung im Mai - eher Ende April rechnen kann. Die Lieferengpässe wären vorbei da sich die BMW-Händler darüber beschwert haben. Seine Aussage war "Das können die doch nicht machen, solche langen Lieferzeiten."
    Und er meinte noch, dass er fast ausschließlich JCW verkaufen würde weil die so nachgefragt werden.
    Er hatte auch Gebraucht-JCW dastehen. Wenn er die verkaufen wöllte, hätte er ja gesagt "oooh lange Lieferzeit, nehmen sie lieber nen Gebrauchten." ?(


    Von unserem Händler warten wir immer noch auf eine Aussage.

    Und was erzählt der Verkäufer, wenn du unterschrieben hast?

    april mai wurde mir auch gesagt eine Woche später dann juni august

    dito.

  • Und was erzählt der Verkäufer, wenn du unterschrieben hast?

    Eine gute Frage.
    Mir wäre ja schonmal eine Aussage von meiner Verkäuferin ganz recht. Ich habe vor über 2 Wochen die Bestellung unterschrieben und bis heute noch kein Lieferdatum. Wieso bekommen das alle anderen immer direkt gesagt? ?(