F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

  • neue Rückleuchten haben sie bei mir auch bestellt und dann doch die alten drin gelassen weil sie alles rausbekommen haben, und ich hatte ja einen zoo in der Rückleuchte.

    Ich habe mit Druckluft probiert, ich habe den Hochdruckreiniger genommen und ich habe die Rückleuchten ausgebaut, um zu sehen, ob ich da irgend eine Chance habe. Nichts hat funktioniert aber der Schmock kotzt mich schon an. Schließlich zahlen wir MINI gegenüber anderen Herstellern ja auch etwas mehr, weil wir das Styling mögen. Und Dreck und Styling verträgt sich in dem Zusammenhang nicht.


    Wäre mir ehrlich gesagt auch recht, wenn sie die Leuchten nicht wechseln; Hauptsache, die bekommen die sauber.

  • so, die neuen Rückleuchten wurden eingebaut. Endlich schöne, saubere Heckleuchten. Habe aber beim ersten Waschen schon gemerkt, dass sich da in den Zwischenräumen Wasser sammelt und mal sehen, wie lange das jetzt so anhält. Und wann wieder Insekten da eindringen. Ist mir ein Rätsel wie und warum die das machen aber sie machen es nun mal.


    IMHO an irgendeiner Stelle ein Konstruktionsfehler.

  • Hallo,schöne bescherung,aber die frage bleibt ,haben die inginieuren mal eine Lösung parat,wie Sie in zukumft die leuchteinheid so gestalten das dies nicht mehr vorkomt,vielleicht jemand hier in forum der näheres raus finden kan oder gehört had?
    Und dan bretteren die mit den test fahrzeugen hunderden von kilometer, und ja wie immer ist der kunde das opfer.
    Hoffentlich kommen die bald mit eine Lösung.

  • die lösung nennt sich kleiner schwarzer rand um den chrom rum. sowas wurde mir jedenfalls aus einer recht guten quelle berichtet

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Diesen schwarzen Rand hat doch einer unserer Forumsteilnehmer die Tage bei seinem Neuen gezeigt (komme nur nicht auf die schnelle ...wo)


    Micha

  • richtig, ab produktions datum 7.6.17

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: