F54 Clubman Rückleuchten, schmutzig geworden, aber wie säubert man das?

  • Der Schmutz ist total ärgerlich :thumbdown: aber wo gefahren wird fällt dreck ;)



    Bei MINI direkt kann man übrigens nicht reklamieren. Die verweisen auf die Händler. Naja, hätte ich mir von einer modernen Premiummarke wie MINI ehrlich gesagt mehr versprochen. Im Zeitalter von Twitter, Facebook, etc. muss der Kunde in sein Auto steigen, zum nächsten Händler fahren - der bei mir halt nicht um die Ecke ist - und vorstellig werden.


    Das ist logisch und rechtlich begründet da der Händler dein Vertrags Partner ist und nicht MINI. Das Zeitalter von Facebook ist doch längst überholt und ich weisd auch nicht wie Facebook dein Auto reparieren sollte 8o
    Der gesunde direkte Draht zum Händler ist unabghänigug vom Fabrikat immer der beste Weg. Wenn man da einen in weiter Entfernung wählt ist das blöder Weise mit Aufwand verbunden. Bleib dran und habe Freude mit dem Fahrzeug :)

  • ich bin gespannt, denn eigtl kann man da nichts gegen tun. außer vielleicht eine silikonnaht ziehen :6413:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Es wird immer wieder kommen.
    Workaround: statt Druckluft geht wohl auch mal ne Visitenkarte.



    Das ist logisch und rechtlich begründet da der Händler dein Vertrags Partner ist und nicht MINI. Das Zeitalter von Facebook ist doch längst überholt und ich weisd auch nicht wie Facebook dein Auto repar 8o
    Der gesunde direkte Draht zum Händler ist unabghänigug vom Fabrikat immer der beste Weg. Wenn man da einen in weiter Entfernung wählt ist das blöder Weise mit Aufwand verbunden. Bleib dran und habe Freude mit dem Fahrzeug :)

    korrekt... Vertragspartner ist der Händler. Wenn du bei Media Markt nen PHILIPS Fernseher kaufst und Probleme hast wendest du dich auch an Media Markt^^

  • Ich habe den am nächsten verfügbaren Händler per Mail kontaktiert und die Fotos hinzugefügt, die ich auch hier gezeigt hatte. Das Fahrzeug wurde nicht über diesen Händler beschafft. Er hat umgehend neue Rückleuchten für mich bestellt und Termin ist für die kommende Woche gemacht. Er meinte am Telefon, die Insekten wären der ausschlaggebende Punkt. Er meinte zudem, dass das Problem bekannt sei, konnte (oder wollte) aber keine Zahlen nennen. Mal sehen, wie wir das Thema mit den neuen Rückleuchten angehen, vlt. ja den Vorschlag von CoooperS aufgreifen und Silikon einziehen :)

  • Aber vorsichtig, auch gutes Silikon wird mit der zeit matt und gilbt ein, was nicht wirklich hübsch ist.

    Ich würde das Silikonieren gänzlich lassen, wenn es von MINI nicht vorgesehen ist. Wäre vielleicht eine Verschlimmbesserung - ich denke da an "eingeschlossene" Luft/Feuchtigkeit und eventuelle Kondensatbildung o.ä. Is aber nur eine Meinung von mir; letztendlich ist es doch ein MINI-Problem.

  • Ich habe den am nächsten verfügbaren Händler per Mail kontaktiert und die Fotos hinzugefügt, die ich auch hier gezeigt hatte. Das Fahrzeug wurde nicht über diesen Händler beschafft. Er hat umgehend neue Rückleuchten für mich bestellt und Termin ist für die kommende Woche gemacht. Er meinte am Telefon, die Insekten wären der ausschlaggebende Punkt. Er meinte zudem, dass das Problem bekannt sei, konnte (oder wollte) aber keine Zahlen nennen. Mal sehen, wie wir das Thema mit den neuen Rückleuchten angehen, vlt. ja den Vorschlag von CoooperS aufgreifen und Silikon einziehen :)

    neue Rückleuchten haben sie bei mir auch bestellt und dann doch die alten drin gelassen weil sie alles rausbekommen haben, und ich hatte ja einen zoo in der Rückleuchte.