E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?

  • Mic tankt es, weil es billiger ist... Da ist er knauserig...


    e10 ist doch harmlos ... In den USA haben sie auf E30 umgestellt - und von heute auf morgen das bisherige vom Markt genommen ...


    da wurde nicht gefackelt




    Stimmt, ich kenne kein einziges Forum, wo bei diesem Thema nicht die Fetzen fliegen

  • In USA gibt es auch 89 Octane-Klingelsprit. 8| Das dürfte man sogar in den Mustang V6 kippen, den ich drüben bevorzugt als Mietwagen fahre. Ich betanke den trotzdem mit dem besseren Sprit. NOT NORMAL! :whistling:

  • Interessant! Das mit den USA wusste ich so gar nicht.


    Bei einer Tankfüllung macht es etwa 1-2l aus, die ich durch die Ersparnis zusätzlich tanken kann.
    Da gebe ich lieber mehr Gas, spare dadurch nicht beim Fahren, aber an der Säule :D


    Was komisch ist: Mein Countryman hat mit E10(!) weniger verbraucht, im Vergleich E5!(?)

  • E10, weil ich die preiseschubserei der Tankstellen hasse und ich jeden Cent den ich denen NICHT gebe als sinnvoll gespart betrachte. Laufen die Motoren besser mit Super plus? Nein. Laufen sie schlechter mit E10? Nein. Alle paartausend km systemreiniger/einspritzreiniger,fertig.

  • Hi,
    ich fahre aktuell noch einen R60S (EZ 12/2010) und tanke seit Markteinführung ausschließlich E10. Mein Fazit nach 65Tkm: keinerlei Probleme und ein im Vergleich zu E5 um ca. 0,3 l geringerer Verbrauch.
    Ich werde auch den F56 mit E10 füttern, da wir von den Öl-Multis sowieso bei jedem Tanken abgezockt werden und ich jeden Cent dankbar behalte.

  • In meine MINI kommt E10 auch nicht herein !!!!!!!!! 8|


    Eure MINI Magen vielleicht Raps Öl… Warum nicht Möhre zapft ! :P


    Meinen MINI haben immer richtiges und gutes Benzin getrunken.
    Mit E98 laufen die Motoren besser… sie haben mehr Kraft und machen mehr Kilometer.


    Und wen Benzin zu teuer ist, fahren auch nicht mit eine Cooper S :D:whistling:

  • Und ich dachte, es ist jedem klar, dass man E10 (Agrosprit) boykotieren muss??? =O
    Mit Vollgas in den Klimawandel? Klar ist in E5 auch was drin, aber was will man machen. Wenn jedoch E10 gut angenommen wird, kommt es so wie in den USA, erst E20, dann E30, und irgendwann wandeln wir Lebensmittel 1:1 in Sprit um...


    https://www.regenwald.org/akti…/agrosprit-sofort-stoppen