E10, Super oder Super Plus? Wo tanken?

  • Mein Händler sagte mir super tanken. Kein E10 da keine Gewährleistung von Mini....... Von super Plus hat er nicht gesprochen

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • @AndyK und alle...
    Bin direkt in die Tiefgarage gerannt und habe die Anleitung geholt :D


    Also: Alles anders, weder meine Vermutung noch AndyKs Verkäufer haben richtig gelegen.


    Lt. Anleitung Seite 164:
    - Mindestqualität: Benzin bleifrei ROZ91
    - Benzinqualität: Superbenzin mit ROZ95


    und jetzt kommts:
    "Es können Kraftstoffe mit einem maximalen Ethanolanteil von 25% getankt werden!"


    ---> nicht nur E10, sondern auch E25
    (Lt. Anleitung meines CooperS, ohne Gewähr ;) ).

  • ähm, ich bin benzinneuling fuhr bisher einen diesel :D, aber in der schweiz gibt es doch nur Bleifrei 95 und Super 98? xD habe noch nie was von Super Plus gesehen:S von E10 erst recht nichts...


    Ist unser normales Bleifrei 95 euer 'Super'?

  • Zitat von Aral, da von MINI empfohlen ;)


  • ähm, ich bin benzinneuling fuhr bisher einen diesel :D, aber in der schweiz gibt es doch nur Bleifrei 95 und Super 98? xD habe noch nie was von Super Plus gesehen:S von E10 erst recht nichts...


    Ist unser normales Bleifrei 95 euer 'Super'?


    So siehts wohl aus ;)


    bleifrei95 ist unser Super
    und Euer Super98 unser SuperPlus


    Ob und wie viel Ethanol ihr habt? Keine Ahnung :D


    Bei uns im Regelfall Super 95 E10, Super 95 E5 und SuperPlus 98 E5.
    Zusätzlich noch die ROZ102 Plörre ;)