Tausch der Spiegelkappen MINI F55 F56 F54 F57

  • Moin,


    super Thema, danke @01goeran.
    Dazu noch ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann:


    1. Man muss also nur ziehen und benötigt keinerlei Werkzeug?
    2. Passen die Kappen vom F56 auch auf den F54? Meine Theorie: Ja, bis auf das fehlende Loch für die Logoprojektion.
    3. Ist die "Einbuchtung" im Foto (Innenseite der linken F56 S die Position, welche man für die Logoprojektion durchbohren müsste?
    4. Was ist, wenn man die Kappe einfach so drauf macht (ohne Loch). Dann sieht man nur das Logo nicht mehr, ansonsten sollte nichts passieren, oder?
    5. Wenn an einer Kappe 1-2 Klipps gebrochen sind, hält das Teil dann überhaupt noch?


    Wäre super, wenn ihr mir hier helfen könntet, habe da nämlich ne Idee, die ganz nett aussehen könnte...


    Bildschirmfoto 2018-10-27 um 14.38.27.png

  • Ja, wenn das Loch zu ist, dass siehst du das Logo nicht mehr. Mehr passiert nicht.
    Die Kappen passen bei allen Modellen der aktuellen Serie.


    Ich habe seinerzeit mit ein paar Keilen nachgeholfen, da es schon recht streng geht.
    Einen Haken habe ich jedoch auch abgebrochen. Hält nach wie vor, nur wäre ein Diebstahl der Kappe dadurch leichter möglich.


    Ja die Einbuchtung ist die für den Projektor.


    Schau mal in mein Profil, da habe ich einen link zur Anleitung wie man den zweiten Projektor auf die Beifahrerseite einbaut. Dort gibt's auch ein Foto wo ich das Loch aufgebohrt habe.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Grandios, alles direkt beantwortet und das noch dazu mit den Antworten, die ich gerne hören wollte :thumbsup:
    Vielen Dank!


    PS: geile Anleitung!

  • Der Projektor steht etwas vor und wird dann die ganze Zeit reingedrückt, keine Ahnung ob das was ausmacht.


    Wenn mal ne Nase beim Wechsel flöten geht, hält das noch. Ist wie beim Chromrahmen um den Grill, da sind soviele Clips dran, dass es auf einen nicht ankommt.

  • Stimmt schon, der Projektor wird ganz leicht rein gedrückt. Sind keine 2mm. Aber das federt die Halterung vom Projektor ab.
    Wenn man gaaaanz sicher gehen will, kann man den Projektor ja abschrauben und das Kabel abstecken.


    Bei den Spiegelkappen sind es so weit ich mich erinnere nur 5 Nasen. Eventuell auch 6.
    Wie gesagt. Halten wird es, aber wenn ein depp vorbei geht kann er sie mit sehr wenig Aufwand abnehmen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ist schon erledigt (siehe mein Thread in der Signatur).
    Ging nicht ohne Werkzeug, aber es hat geklappt. Loch für den Projektor habe ich ausgefräst, das war extrem einfach.
    Trotz 2 gebrochener Nasen (von 5) hält es bombig. Bekomme es jedenfalls nicht ohne Weiteres ab.


    Danke nochmals für die Hilfe!

  • Hab mal meine 2 Spiegelkappen lackieren lassen kostete 50 Euro also nicht so teuer falls das noch zur Debatte steht. Die Kappen hab ich mir Sicherheitshalber beim Freundlichen ab bzw dranmachen lassen für ein Trinkgeld.

  • Hat zufällig schon mal jemand die Spiegelkappen vom freundlichen Asiaten probiert ?


    https://de.aliexpress.com/item…999999.260.74f53c00SFg97k


    Preislich wären die, im Vergleich zu anderem, ja attraktiv


    45518685_2005471366196223_3562472988878045184_n.jpg


    Ich hab meinen gebraucht bekommen, bisher nur mal Winterreifen und bin noch am Grübeln. Bei 20 € aus Asien könnte ich es mit Tauschkappen recht einfach wieder rückgängig machen, bin nicht so ganz schlüssig, wie der am Schluss endet ;)

  • Die sind kein Ersatz, so wie es da steht. Die werden auf deine Kappen aufgeklebt. Deshalb auch so extrem günstig.
    siehst du auch auf den Fotos. Es gibt keine Klips, sondern nur Klebestreifen.