Wasch- u. Pflegetage

  • Das sind Hologramme die sich reflektieren bei direkter Sonneneinstrahlung.
    Diese entstehen bei unsachgemäßer Anwendung mit dem Rotationspolierer. Besser währe ein Excenter gewesen mit Zwangsrotation.
    Du bekommst Sie mit einer Anti-Hologramm Politur weg. Würde dir koch-chemie empfehlen.
    Sollten Sie zu tief sein währe eine Excenter Poliermaschiene besser. Viele Grüße

  • Tob Job! Frage: Ist das für einen "neuen" Lack eventuell ein bisschen viel Lackreinigung/Politur?


    Mein Carrera hat jetzt nach 11 Jahren noch keine "echte" Lackreinigung gesehen, immer nur gewaschen und anschliessend mit (guten) Lackschutzmitteln (z.B. Meguiars Tech Wax 2) behandelt.
    Lack sieht aus wie neu.


    Wagen neu:
    image.jpeg


    Wagen nach 11 Jahren


    image.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • Ich sehe jetzt leider immer die kreisförmigen Polierspuren in der Sonne, wie bringe ich die wieder weg?

    Da muss man mit einer Excenter Poliermaschine und Hochglanzpolitur ran.
    War bei meinem leider auch. Allerdings ist der Mini Lack sehr, sehr empfindlich für Hologramme, ganz anders als der von BMW.


    Wenn das deutlich sichtbar ist in der Sonne würde ich das sogar als Mangel ansehen und wenn du es nicht selber machen kannst, dem Händler zu Behebung wieder hinstellen.

  • Top Ergebnis.... :thumbsup:
    Hab meinen gestern auch mal nach einer Woche in meinem Besitz die erste Handwäsche gegönnt. Das Pacific Blue nutze ich auch... Top Produkt. Nur das kneten finde ich immer einen der nervigsten Jobs. ;) Hab mich gestern auch dran gewagt um dem Flugrost auf dem weißen Dach zu Leibe zu rücken.


    Das von Dir erwähnte Meguiars Ultimate Protectant für die Kunstoffteile werde ich mir auch mal besorgen. Sieht ja super aus... Mein "alter" hatte nicht so viele Kunstoffteile, daher habe ich sowas bisher nie benötigt. Bin gespannt...

    "Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???
    Dann nimm den Bus!!!"


    - - - Meine Vorstellung: Hallo aus Hamburg - - -

  • Tob Job! Frage: Ist das für einen "neuen" Lack eventuell ein bisschen viel Lackreinigung/Politur?

    Mein Lack war nach Auslieferung auch nicht fehlerfrei, so dass ich nach drei Monaten eine Runde Hochglanzpolitur gefahren habe.

    Lack sieht aus wie neu.

    Glaubst du :D
    Das man nach 11 Jahren keine kleinen Kratzer eingesammelt hat, würde mich wundern. Und selbst schonendste Handwäsche hinterlässt über diesen Zeitraum genügend "Love Marks".
    Allerdings sieht man sowas auf dunkelgrau auch nicht so.

  • Mein Lack war nach Auslieferung auch nicht fehlerfrei, so dass ich nach drei Monaten eine Runde Hochglanzpolitur gefahren habe.

    Glaubst du :D Das man nach 11 Jahren keine kleinen Kratzer eingesammelt hat, würde mich wundern. Und selbst schonendste Handwäsche hinterlässt über diesen Zeitraum genügend "Love Marks".
    Allerdings sieht man sowas auf dunkelgrau auch nicht so.

    Liebe verblendet :D Nee, klar gibt's Steinschläge und die eine oder andere Macke. Ist ja auch immer ein Daily Driver einschliesslich Winter gewesen. Warum es mir geht, ist der "Grundglanz" im Lack. Und da hab ich gute Erfahrungen mit nicht "zuviel" Waschen, Polieren etc. gemacht. Allerdings hatte der Wagen auch immer ne Garage. Auf der anderen Seite - in den Deutschland gekauft, in Frankreich gefahren, dann in die USA mitgenommen (6 Jahre dort) auch schon einiges mitgemacht und sowohl Florida als auch die Niagarafälle gesehen. :)

  • @Willi Cooper, Du hast ja auch noch einen tollen Lack ab Werk mit fetter Lackstärke u. Klarlack. Schau Dir heute mal die wasserlöslichen Lacke ab Werk an.


    Da muss man sofort nach der Auslieferung ran, sonst hat man da nicht lange Freude dran.