Wasch- u. Pflegetage

  • Ich denke, dass das in diesen Fred passt..:


    Huhu ihr lieben!
    Beim letzten mal Auto Putzen fielen mir beim Abtrocknen diese Pünktchen hier auf. Sieht aus wie Rost. :huh:


    IMG_0327.JPG


    Ich hab schon sofort die Krise bekommen, wollte zurück zum Gebrauchtwagenhändler und fragen was der Mist soll. Dann fiel mir aber ein, dass ich das Auto bei der Übergabe pinibel inspiziert habe, eben weil er gesagt hat, dass der Wagen am Morgen noch aufbereitet wurde. Heute bin ich also in die SB-Box und habe meinen kompletten Sparstrumpf verballert, in der Hoffnung, die Flecken gehen weg. Im Gegenteil, nach inniger Begutachtung fiel mir sogar auf, dass das komplette Auto damit gepünktelt ist, sogar die Plastikteile! Schnell beim Gockel die Tatsache eingegeben, Sonax Reinigungs-Knete soll helfen. Ich in das namhafteste Geschäft gesprungen, das Zeug geholt mit Spray natürlich und noch vor Ort probiert. Funktioniert. Schonmal gut. Krise bewältigt, -Mann dann "Ich hab dir doch gesagt, dass dein Auto nicht Schuld ist, außerdem sond sie auf dem Nummernschild auch drauf". Na danke. Die hatt ich nämlich nicht gesehen.


    Eine Tür ist mal sauber, mich hat dann nach einer Stunde die Lust verlassen. Habe mir vorgenommen, am Wochenende weiterzumachen. Nun sitz ich daheim und frag mich trotzdem, was das ist. Metallspäne, die ich mir irgendwo eingefangen hab, die jetzt anfangen zu rosten? Aber nur oberflächlich, der Lack ist - mal in meinen Laien-Augen - nicht betroffen. Kann mir vielleicht außerdem jemand sagen, wie ich das verhindern kann? Und kann das ernsthaft zum Problem werden, wenn ich Flecken übersehe und die auf dem Lack bleiben? ?(

  • Die kleinen Rostpickel können zb auch von den Schneeräumfahrzeugen kommen wenn die auf den Strassen den Schnee weggeräumt haben (Schneepflug die haben eine Gummilippe incl,Metall dran) nicht alle aber ist immer noch vorhanden.
    Diese setzen sich auf der Strasse bzw dann am Fahrzeug ab,


    Micha

  • @X694


    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir berichten dass weiß für diese Art von Flecken wohl die anfälligste Farbe ist.
    Hatte ich an einem meiner 5er auch ... ist nicht schön ....

  • Die Wasch & Pflegetage habe ich Wöchentlich in doppelter Ausführung.


    Diesmal habe ich meinem Works nach einer ordentlichen Vorreinigung ( natürlich mit der Gloria) eine Lackmassage mit dem Collinite 476s gegönnt. Ich finde selbst nach Jahren das Carnauba WAX immer noch richtig klasse und von der Standzeit hervorragend.


    Das Aufbringen sollte nach wie vor nur im Schatten stattfinden und nur in kleinen Teilbereichen. Ihr werdet von dem Ergebnis überrascht sein. Kann dieses 476s daher wärmstens weiterempfehlen.


    Unten mal ein paar Bilder vom Ergebnis.


    IMG_0353.JPGIMG_0357.JPGIMG_0363.JPGIMG_0359.JPGIMG_0368.JPGIMG_0354.JPG