Wasch- u. Pflegetage

  • Im Schnitt 1x. Je Verschmutzung manchmal auch ein weiteres Mal. Da ich aber meinen Lack gut konserviert habe reicht 1x aus.


    Ziehe immer langsam meine Bahnen von links nach rechts. Mit dem blauen Einsatz fahre ich am allerbesten. Pumpe dabei immer gut den Druck auf. Habe da eine gute Technik beim Sprühen entwickelt.


    Mischung: 0.5l warmes Wasser, 15ml Snowfoam, 1 Spritzer Mequiars Soft Wash Gel und das ganze einmal über Kopf und los gehts.

  • 0,5 Liter sind nicht unrealistisch. Ich nutze allerdings den Schauminjektor von Kränzle mit dem entsprechenden Hochdruckreiniger. Wenn ich den Clubman und den Hatch einschäume dann mach ich den 1 Liter Behälter voll. Für ein Fahrzeug nutze ich auch nur 0,5 Liter. Habe ebenfalls den Gloria Foanmaster falls ich mal in die Waschbox fahre. Nutze ich allerdings kaum noch. Das Schaumbild mit dem Schauminjektor ist nicht zu vergleichen...logischerweise.

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Mein Lütter ist ja komplett mit Sonax Polymer Netshield versiegelt. Nachdem ich das erste Mal sechs Monate sehr begeistert von der Standzeit war, hält sich meine Freude diesmal sehr in Grenzen. Nach knapp 3 Monaten sind die Stellen im unteren Türdrittel und auf der Motorhaube schon wieder gut nass statt schön voller Wassertropfen.


    Habe mir daher um die Schicht etwas zu schützen von Shiny Garage den Wet Protector gekauft. Einfach auf den nassen Lack aufsprühen, abkärchern und fertig. Funktioniert überall. Scheibe, Lack, Felgen, Kunststoff... und und und.


    Der Lack fühlt sich danach unglaublich glatt an und das beading / sheeting Verhalten ist erste Sahne.


    Werde nachher mal Bilder posten.

    OneWorks | ST XA | SCC 20 & 40mm | Bastuck ESD + Cooper S VSD | ProKit Flaps | uvm


    - dieses Bild ist dank DSGVO nicht mehr verfügbar -