Beiträge von Bauhaus

    Moin,


    ja seit kurzem verbaut - kamen aber erst nach dem TÜV rein. Sollte aber nicht beanstandet werden, die E-Nummer ist ja eingeprägt.


    bedenke nur, dass durch die Tönung bei den Nebelscheinwerfern einiges an Licht verloren geht.

    So Leute,


    irgendwann ist auch mal genug. Der Leasingvertrag ist abgelaufen und ich habe meinen OneWorks zurückgegeben. Man sollte ja bekanntermaßen aufhören wenns am besten ist. :(




























    Ne Spaß beiseite. Hab ihn natürlich wie versprochen gekauft, Brief liegt nun daheim und es kann weitergehen mit den Umbauten. Das Lowtec hat mich auf Dauer leider nicht überzeugen können, daher muss nun ein ST XA einziehen. Schade ums Geld für den Lowtec-Schrott, aber manchmal muss man aus Fehlern lernen.


    x.jpg x2.jpg



    Der Bastuck ESD brummt derweil auch schon fröhlich unterm Auto herum, die LED Rückleuchten sind montiert und Winterreifen werden demnächst auf die Track Spoke aufgezogen. :thumbsup:

    Es geht mir auch nicht ums sparen an sich, es geht mir darum wie mit Kunden umgegangen wird und auf welche Art und Weise man ebendiese halt auch wieder verliert.


    In meinem konkreten Fall geht es halt darum, dass ich z.B. meinen Mini aus dem Leasingvertrag zu einem Mega Preis herauskaufen kann, da durch zwei unverschuldete Unfallschäden der Restkaufwert enorm gesunken ist.


    Davon hat die BMW Leasing profitiert, und ich tue das natürlich auch. Wenn man aber publik macht, dass man das KFZ kaufen möchte und daraus kein weiterer neuer Leasingvertrag entsteht, ist das für den Händlern natürlich schlecht. Noch schlechter, wenn er dann auch “nur” einen One zum Ramschpreis verkaufen kann.


    Nicht gehen tut aber, dass man den Kunden spüren lässt, dass er “weniger” Wert ist als jemand der 5er oder 7er fährt / kauft / least.


    Und das nervt mich. Wenn der Service stimmt, bin ich gewollt 109€ zu zahlen. Aber wenn nicht mal das passt, warum nicht die gleiche Leistung wo anders zum halben Preis wahrnehmen?

    @Chucky101: Die Garantie auf Bremsteile würde erlöschen, wenn ich den Wechsel der Bremsflüssigkeit bei einer anderen Werkstatt durchführen lasse.


    Das ist für mich reine Kundenverarsche, jemanden EINEN Monat vor Ende der 3-jährigen Garantiezeit solche Preise aufzudrücken.


    Mir ist bewusst, dass man extra keine Händlernamen im Forum nennen soll, aber bislang habe ich von keiner Werkstatt im Großraum Hamburg gehört, die keine Halsabschneiderpreise hat :)


    Ich war immer brav zum Ölwechsel dort, selbst Bremsbeläge habe ich dort wechseln lassen, aber jemanden so kurz vor Ende der Garantiezeit am Telefon etwas derart aggressiv verkaufen wollen, finde ich schon hart.


    Es gibt genug freie Werkstätten und passionierte Minischrauber bei denen ich gerne auch 20€ Trinkgeld für einen tollen Service lasse, aber wenn man sich bei einem großen Unternehmen gefühlt nur verarschen lassen muss platzt mir irgendwann die Hutschnur.


    ... ich wäre sogar eventuell noch bereit gewesen, dem oben genannten Betrag zu zahlen wenn man dazu nicht so dreist und unhöflich gewesen wäre.


    Sorry, ganz schön viel OT.


    Zum Thema: da der Bremsflüssigkeitstausch nur alle 3 Jahre nötig ist, rate ich jedem das erste Mal das nicht beim freundlichen zu machen - es sei denn ihr wollt wirklich mehr als unbedingt nötig ausgeben.

    Moin,


    muss mal kurz Dampf ablassen. Der Freundliche will über 109€(!!!) für den Wechsel der Bremsflüssigkeit. EINHUNDERTNEUN! Hallo? Geht's noch? Eine Arbeit für die 'ne freie Werkstatt 30 Minuten braucht will BMW 109€ haben?


    Und das nach drei Jahren mit dem Stichwort "Garantie"? Ist mir neu, dass die Garantie länger als drei Jahre geht. Hab jetzt einen Termin bei der Nr.1 Meisterwerkstatt für Chromzierleisten gemacht. Die wollen 44,99€. Da bin ich zumindest nicht 2x aus der Warteschleife geflogen bei der Terminvergabe. :cursing:


    So. Puls wieder im Normalbereich.

    Moin,


    ich suche ein gutes, gebrauchtes ST Suspension XA Fahrwerk. Wenn jemand ein XTA anzubieten hat, dann würde ich auch drüber nachdenken.


    Alternativ KW Modelle mit verstellbarer Zugstufe (also KW V2 z.B.)


    Da ich aber hauptsächlich ein XA suche, sollte dieses je nach Zustand nicht mehr als 750€ kosten. Fahrwerk sollte sauber, nicht beschädigt und gepflegt aussehen.


    LG
    Finn