Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • dass so gut wie keinen Unterschied macht, ob ich mit den schmalen Winterreifen oder den breiten Sommerreifen unterwegs bin

    was oft übersehen wird, ist das Gewicht des Reifens, dass auch schon mal 1 kg (bei gleichem Format) ausmachen kann. Seit dem Wechsel von 16" Hankook SR auf 16" Goddyear GJR verbraucht Sterling etwas weniger.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • ich freue mich, das ich den Verbrauch von anfänglich 7,2 Liter auf manierliche 6,5 Liter gebracht habe. Das lässt sich sicher noch ein bisschen drücken, aber da überliegt einfach der Fahrspaß.:2352:


    LG Andy

  • ich schaffe es endlich auf 6.5Liter mit den 18“ Rädern.

    Bin zufrieden. ?


    LG Andy


    Das ist eigentlich auch so unser Durchschnittsverbrauch mit 7,5x17 OZ-Felgen und 205/45er Runflat-Reifen :0008:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • aktuelle Verbrauchskurven (erst Jack - F56 Cooper, Handschalter, dann Sterling - F55 Cooper, DSG, OPF). Beide bei 12000 km, die Verbräuche liegen im Gesamtschnitt bei 6,0 zu 6,7 L/100 km. Beim F55 habe ich vor gut 1000 km von E5 auf E 10 gewechselt. Interessant ist die bei beiden Autos weiterhin stetig leicht fallende Tendenz :0008:


    vb 3108 f56.JPGvb3108f55.JPG

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Hallo ihr Lieben :0054:


    Wir haben jetzt nach einer Woche Urlaub am Gardasee (inkl. Anreise) mit unserem "WOLF" einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 Liter Super E5 :0011:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • 6,00 Liter schaff ich nie !!!
    Unter 6,5 Liter klappt nicht.
    Aber dafür genieße ich hier jede jede Kurve , Steigung und jedes Gefälle.

    Davon haben wir hier ja genug.:6444:


    LG Andy


    Lieber Andy :0054:


    Normalerweise haben wir auf unseren Touren zu Hause einen Schnitt von ca. 6,3 Liter und auf der An- und Abreise in den Urlaub auch schon mal 7 Liter ( Autobahn ) :2352:


    Aber dieses mal war soviel Verkehr in Richtung Süden, dass es nur ein gemächliches Cruisen war :0010:


    Auf der anderen Seite freuen wir uns darüber, dass unser "WOLF" hier in Italien mit diesen Benzinpreisen nicht ganz so viel Durst hat ... :0016:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • ...ich habe mit dem Cab (Automatik) mittlerweile rund 9000 km runter und fahre überwiegend im green mode. Bei einem Fahrprofil von 70 bis 80 Prozent Autobahn (130er Schnitt) und dem Rest City hat sich der Kleine bei 6,5 l eingepegelt. Ich bin mit dem Wert zufrieden, der MX 5 lag ähnlich, vielleicht eine Nuance durstiger.

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX