MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

  • eine der schlimmsten Änderungen vom R zum F... das stimmt.
    Wieso um alles in der Welt haben die den Tankdeckel auf die andere Seite gegeben. =O


    Was ich am Anfang immer zur falschen Zapfsäule hin gefahren bin ;(;(

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Vermutlich wollten sie es Narrensicher machen ;(
    Wären die Tankstutzen auf der gleichen Seite, hätte bestimmt einer versucht Benzin in den Ladestecker zu gießen :0007:
    Das hätte in den USA bestimmt eine Klagewelle mit Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe je Auto mit sich gebracht :0016:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Hehe,


    Wer weiss wer weiss.
    Der SE scheint gut zu laufen , leider fehlt die AHK ... ansonsten eine erfrischend andere Alternative.
    ... auch wenn sie sich rein wirtschaftlich niemals rechnen wird/kann.

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • Hehe,


    Wer weiss wer weiss.
    Der SE scheint gut zu laufen , leider fehlt die AHK ... ansonsten eine erfrischend andere Alternative.
    ... auch wenn sie sich rein wirtschaftlich niemals rechnen wird/kann.

    Mit AHK kenne ich bisher nur einen Hybrid.
    Warum sollte der SE sich wirtschaflich nicht rechnen? Für den Nutzer oder für BMW?

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Für den Nutzer.
    Lies mal in Ruhe den Testbericht ....


    inkl. staatlicher Förderung erst ab mindestens 100tkm rein elektrischen Kilometern.


    Nun ja, dennoch eine reizvolle Alternative.


    Und ja, es gibt einige Hybride mit AHK.

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:


  • Vom Erfinder irgendwie nicht zu Ende gedacht.


    Genauso fand ich wiederum bei den "alten" MINIs den Tankstutzen auf der Fahrerseite irgendwie praktischer als nun auf der rechten Seite..... 8|


    Naja die meisten Hybrid/Elektrofahrer haben ja eine Garage oder zumindest einen Stellplatz, wo es keine Rolle mehr spielt ob links oder rechts, außerdem fährt man zu öffentlichen Ladestationen (Zumindest im Nürnberger Raum) meist gerade aus auf die Säule zu.


    Ich denke nicht das es böswillig oder auch mit dem "englischen Stil" zu tuen hat, sondern von der Bauart dort einfach gepasst hat.

  • Ich habe mir mal den Testbericht durchgelesen.
    Also das mit den 100tkm finde ich eine witzige Rechnung. Um es aber wirklich 1:1 vergleichen zu können, bauen wir dann noch eine Standklimatisierung in den reinen Verbrenner und rechnen dann noch mal neu - weiterhin den geringeren Bremsenverschleiß und ...
    Diese Rechnungen finde ich immer etwas schwierig, solange nicht wirklich alles "aufgewogen" wird.


    Klar ist definitiv, dass der SE in der Stadt am Besten aufgehoben ist und dennoch für gelegentliche Ausflüge über Land und sogar für Urlaube mit größeren Fahrtstrecken sich gut eignet.
    Wenn ich täglich 100km über die Autbahn oder die Landstraßen düsen müsste, würde ich keinen SE nehmen.

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Ja, wohl wahr.


    Wie gesagt, mit AHK und ein wenig mehr Wums bzw. einer größeren Reichweite (sprich sowohl elektrisch als auch vom Tankvolumen her) wäre er durchaus in die engere Wahl gekommen.


    Gerade mit meinen knapp 8 km hin und her ins Bürö.


    Vielleicht kommt ja mal sowas im CM3 ... JCW-Hybrid mit ca. 300PS :love:

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • @MINI-DUS, hätte ich den SE alleine ohne Familie würde ich wohl einen Klappenauspuff mir gönnen :D
    Die Gesichter dürften wohl einmalig sein, wenn ich geräuschlos an der Ampel losfahre und bei etwas mehr wums dann der MINI das röhren anfangen würde :6413:


    Ach, die Fahrwerte vom SE sind schon nicht schlecht, da benötige ich nicht noch die 76 PS mehr, nur dass ich dann 300 PS hätte :0054:


    Der SE spielt seine Stärken eben bis ca. 120 aus. Bis dahin ist auch ein JCW nicht viel schneller :6444:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: