MINI F60 Countryman - Technik TALK Hybrid Cooper SE

  • @MINI-DUS, hätte ich den SE alleine ohne Familie würde ich wohl einen Klappenauspuff mir gönnen :D
    Die Gesichter dürften wohl einmalig sein, wenn ich geräuschlos an der Ampel losfahre und bei etwas mehr wums dann der MINI das röhren anfangen würde :6413:


    Ach, die Fahrwerte vom SE sind schon nicht schlecht, da benötige ich nicht noch die 76 PS mehr, nur dass ich dann 300 PS hätte :0054:


    Der SE spielt seine Stärken eben bis ca. 120 aus. Bis dahin ist auch ein JCW nicht viel schneller :6444:

    ... Und er ist dennoch in allen Belangen fahrtechnisch spürbar überlegen ....
    ab 120 fängt der Spass ja erst so richtig an :evil: ... und dann ist die Akku leer

    MINI Countryman JCW All4 (F60) EZ 10/17, Melting Silver, Leder British Oak .... u.v.m. for ME 8)
    MINI Cooper S (F56) EZ 05/17, Pepper White, Leder Lounge Black .... u.v.m. for HER :love:

  • ... Und er ist dennoch in allen Belangen fahrtechnisch spürbar überlegen ....ab 120 fängt der Spass ja erst so richtig an :evil: ... und dann ist die Akku leer

    Wenn bei Dir der Spaß erst richtig bei 120 beginnt, dann ist der SE definitiv nix für Dich und die Wahl des JCW genaus das Richtige für Dich :thumbup:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Hier mal ein wirklich sehr ausführlicher Testbericht zum SE! :0008:
    Allerdings sollte man gut Englisch können :6413:
    Habe ihn bisher selber nur überflogen, aber sieht so aus, als ob die Jungs den SE wirklich intensiv und fachkompetent durch die Mangel genommen hätten.


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Sieht so aus, als ob der SE teurer wird ;(


    Es gibt zwar noch keine neue Preisliste (weder per Pressemitteilung noch auf MINI.de abrufbar), aber auf der Übersichtsseite zum Countryman SE steht da nun
    AB 37.500 EUR und somit um 1.000 EUR teurer als noch Ende 2017!


    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass die Ausstattungspakete Salt/Pepper/Chili/JCW Chili neu gestaltet wurden.
    Die Klimaautomatik war vorher in Salt enthalten, gibt es jetzt erst ab Pepper.
    LED-Scheinwerfer gab es vorher bereits bei Pepper (bin mir hier aber nicht 100%ig sicher) und gibt es jetzt erst ab Chili. Falsche in Erinnerung gehabt, LED gab es davor auch erst ab Chili.


    Preise zu den Ausstattungspaketen habe ich jedoch noch keine gesehen.


    Aber vielleicht haben sie ja auch das Grundpaket so gut aufgestockt, dass er am Ende günstiger wird :0016:


    Nur so zur Info:
    Die Angaben für Hybrid-Modelle sind bereits auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet.
    Somit gibt es hier neue Werte!


    Gruß, Geselle

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Geselle ()

  • Na ich bin mal gespannt. Hab Anfang Januar einen SE bestellt und mein Verkäufer ist noch ne Woche im Urlaub. Danach wollte ich ihm noch ein paar Änderungen mitteilen... mal sehen was er so zu sagen hat, ob sich was von seiner Seite aus ändern wird... :whistling:

  • Na ich bin mal gespannt. Hab Anfang Januar einen SE bestellt und mein Verkäufer ist noch ne Woche im Urlaub. Danach wollte ich ihm noch ein paar Änderungen mitteilen... mal sehen was er so zu sagen hat, ob sich was von seiner Seite aus ändern wird... :whistling:

    Solltest Du einen neuen Kaufvertrag abschließen, solltest Du Dir diesen gut durchlesen! Da steht nämlich in einem Passus, dass bei längeren Lieferzeiten (ich glaube >4 Monate) der Preis angepasst werden kann! Dies würde ich ggf. mit dem :) abklären, sonst könnte es in den nächsten Monaten noch ein paar EUR teurer werden. :thumbup:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Na dann werd ich mal die Augen offen halten. Mein :) war sich aber relativ sicher, dass es im März was wird mit der Produktion. Schauen wir mal...

    Da drücke ich die Daumen :thumbsup:
    Ich habe im August bestellt und meinen "voraussichtlichen Liefertermin" Februar kann ich wohl knicken. Das Autohaus hatte auch im Sommer einen für sich selbst bestellt, welcher nun im September kommen "könnte". Aber Kundenbestellungen haben Vorrang!


    Übrigens, vorhin Deinen Beitrag gelesen bzgl. Carplay und Wired-Paket. Carplay ist im Wired-Paket mit drinnen (beim SE)! Kam im Juni oder Juli letzten Jahres dazu :thumbup:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup:

  • Hui, jetzt steht der Countryman SE wieder mit 36.500 auf der Übersichtsseite von Mini!
    Da war wohl einer zu schnell :6444:
    Warten wir also die offizielle nächste Preisrunde ab :3896:

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: