MINI F60 Countryman - Spekulationen zum Exterieur

• Ein paar neu bewegte Bilder:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was mich hier bei jedem Bild oder Video ins Grübeln bringt.................

Ob SUV, SAV, SVX oder Y...............rein optisch wirkt die Bodenfreiheit auf mich nicht anders wie bei einem Serien F56.
    Ich finde ehrlich gesagt ein wenig zu gering für einen SU...irgendwas.
    So Ding kauft man sich ja eher selten um damit über die Schleife zu bolzen.

• Aber auch selten um ins große Gelände zu gehen. ;)

Ich weiß was du meinst, aber ich denke man muss sehen wie die finale Version dann aussieht. Von den Proportionen wirkt das schon ähnlich, aber da der Landmann höher ist gehe ich davon aus, dass auch die Bodenfreiheit einen Tick mehr ist. :)

Egal wie, für ab und an mal Waldweg reicht es sowieso allemal. :D

• Wenn die Tarnung fällt, und nicht irgendwelche optischen überraschenden Bucks auftauchen, wird der F60 ein würdiger Nachfolger vom R60.
    Im Vergleich zum F56 sitzt man im R60 bzw. zukünftig im F60 wie in einem Truck. :D
    Wie @F55-WW14 schon schreibt, werden die meisten Countryman Nutzer gut ausgebaute Straßen nutzen und gelegentlich Schlaglochstrassen als Offroad Alternative wählen. In einigen Bundesländern fahren wegen der vielen Schlaglochstrassen vermehrt SUVs durch die Gegend. 8o
    Wenn ich mir, bezogen auf Berlin und Umgebung, die klassischen R60 Fahrer ansehe, sind in dieser MINI-Kaste überwiegend Familien mit Kindern und Ü40 Paare vertreten.
    Im Paceman dagegen sehe ich fast nur "Singles".
    Die etwas höhere Bodenfreiheit/Sitzhöhe bringt also etwas mehr Komfort für ältere Menschen mit "Rücken" beim Ein- und Aussteigen und Eltern, Großeltern, Babysittern, etc. beim Reinhiefen von Babyschalen und Kindersitzen.
    Also handelt es sich um kein Geländefahrzeug sondern einen MINI mit besonders viel Komfort. :D

• Mein R60 Countryman war etwas zu hoch für ältere Leute zum einsteigen.
    Mein Paceman passte von der Höhe her genau. Vom Werk aus ist das Fahrwerk ja ein klein wenig niedriger als beim Countryman. Beim Einsteigen merkt man, trotz des geringen Unterschiedes, aber sofort die andere (passende) Höhe.

Als ich vom R56 zum F56 umgestiegen bin, hatte ich ein deutlich größeres Raumgefühl und man sah direkt die hochwertigere Verarbeitung des Innenraums.
    So stelle ich mir auch den neuen Countryman vor. Ein verbessertes Raumgefühl im Innern und deutlich bessere Materialien im Innenraum.