Driving Assistent MINI F56: Wer hat den bestellt? Erfahrungen Probefahrt?

  • Gestern auf unserer Ausfahrt habe ich dann den Tempomat auch mal benutzt. Für ca 60-70 km auf dem Hinweg.
    Eingestellt auf 130 und Füße weg.
    1. Man kann den Abstand (ich glaube es sind 4 Stufen) einstellen, den das Auto zum Vordermann höchstens haben soll.
    2. Das Auto bremst selbsttätig ab, wenn man in die Nähe eines Vorherfahrenden kommt... getestet von 130 bis auf 80 runter an ner Baustelle.
    3. Das Auto ist schlau, fährt ein schnelleres Auto knapp vor einen (zb kommt nach dem Überholen von der linken auf die eigene Spur) bremst das Auto NICHT!
    Es erscheint zwar in der Anzeige, aber führt nicht zum abbremsen.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • 3. Das Auto ist schlau, fährt ein schnelleres Auto knapp vor einen (zb kommt nach dem Überholen von der linken auf die eigene Spur) bremst das Auto NICHT!


    Joo , hier stellt der vorausfahrende den Abstand ja wieder her . Die Mini´s sind eben schlaue Purschen ...

  • Hier ist allerdings Vorsicht geboten, denn wenn der Vorausfahrende wieder rechts rüber fährt, gibt der Kleine Gas und dann freuen sich die Paparazzi.


    Da war nur noch n Standstreifen :)
    Ich wurde doch grad erst geblitzt, also war ich brav rechts *artignick*
    Aber hast schon recht... wenns mal voller ist.... kann das passieren wenn man sich blind auf die Technik verlässt.

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

  • Ein Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die große Einschränkung gegenüber dem BMW Radar System ist m.E. leider das Abschalten unterhalb 30Km/h. Dadurch ist es nicht so bequem im Stau zu verwenden......das ist wohl dem Preis geschuldet und der fehlenden Möglichkeit, bei langsamen Geschwindigkeiten den exakten Abstand zu messen....die PDC Sensoren reichen vermutlich nicht als Ersatz.....