Drähte der Frontscheibenheizung sichtbar und/oder störend?


  • Mich hat es aber offensichtlich so genervt, dass ich bei der Konfiguration meines F56 den Haken bei den Heizdrähten nicht aktiviert habe.


    @Chucki101: je flacher die Scheibe steht, desto geringer wird der Abstand der Drähte zueinander für den geneigten Betrachter.
    So gesehen müsste das beim Mini weniger tragisch sein als bei irgendwelchen Flundern mit flacher Frontscheibe ;)


    Aber auch nur wenn die Abstände der Drähte in der Scheibe gleich sind ;) Es gilt festzuhallten das es stören kann muss aber nicht. Man sollte es sich einfach mal selbstvanschauen. Mich stören schon irgendwelche Winterreifen-Geschwindigkeitsaufkleber in der Scheibe :D

  • Logisch sieht man die Drähte. Ich glaube aber kaum das es die Mehrheit der Fahrer stört. Muß man sich selbst mal anschauen. Wenn es stört, nicht ordern. Da ich einen MINI sowieso immer in der Garage parken würde, kommt es für mich nicht in Frage.

  • Ich habe bisher keinen einzigen Vorführwagen in ca. 15 Autohäusern gefunden, der die beheizbare Frontscheibe hatte...


    Bestellt habe ich die trotzdem, da es auch beim normalen Fahren Situationen gibt, wo ich mir die wünsche ...


    und nicht überall habe ich eine Garage - am Büro muss er draußen stehen

  • Die beheizte Frontscheibe ist mein liebster Schnickschnack im Auto, auch wenn's nicht sooo oft benutzt wird. Aber wenn's mal beschlagen ist, oder vereist, dauert es nur 30 sekunden, und das "Problem" ist ohne wischen, schmieren und kratzen restlos verschwunden!..


    Wann kommen dann endlich die beheizte Türscheiben? 8o


    (den Lederdashboard-schnickschnack, abblendbare Seitenspiegel-schnickschnack und Kompass-in-innenspiegel-schnickschnack mag ich aber auch ;) )

  • Interessant:


    Wann kommen dann endlich die beheizte Türscheiben?


    (den Lederdashboard-schnickschnack, abblendbare Seitenspiegel-schnickschnack und Kompass-in-innenspiegel-schnickschnack mag ich aber auch )


    Sowas find ich ja ganz fürchterlich 8o Ich stehe aber auf so ein App-Gedöns wie MINI Connected und ich find sogar den Soundgenerator geil.
    Wäre aber auch langweilig, wenn wir alle die gleichen Vorlieben hätten...

  • Das Lederdashboard war mir schon verboten, bevor der F56 vorgestellt wurde und klar war, dass es dieses aktuell (noch) gar nicht gibt ... ;(

    hätte aus Versehen trotzdem das Kreuzchen gesetzt :whistling:


    so wie auch bei der beheizten Frontscheibe - um beim Thema zu bleiben

  • Ich hatte die ganze Zeit etwas Sorgen wie sehr die Drähte in der Frontscheibe zu sehen sind. Die waren aber total unnötig. Die Drähte fallen kaum auf. Ich musste jeden der bisher bei mir im Auto gesessen ist extra darauf aufmerksam machen. :)