Beiträge von bitemyboody

    Das war schon eine krasse Koinzidenz, dass an meiner Kiste binnen weniger Stunden jemand vorbeikommt, der
    die Dinger brauchen konnte und auch noch wusste, wie sie demontiert werden, ohne alles zu verkratzen.


    Das Beste kommt noch: ich fuhr danach zum Dealer, die "abgefallenen" Zierringe als vermisst melden.
    Der prüft in seinem Rechner die Verfügbarkeit, 0 von 0 lieferbar, Lieferzeit zig Wochen ;(
    Sie haben dann einen anderen Hatch geplündert, damit meiner endlich wieder vollständig war.


    So machte die mangelnde Teileverfügbarkeit normale Menschen zu Verbrechern :whistling:


    Sachen gibt's...

    Oh Mann, du hast Recht, hätte man auch selbst draufkommen können... ||
    Danke für die Erleuchtung!


    Dann finde ich mich damit ab, dass dieser Wert um mehr als 3s unterboten wird und freue mich :D


    Sind solche Streuungen nach oben deiner Erfahrung nach häufiger der Fall?
    Oder wird das Ganze auch durch den im Vergleich zum Vorgänger (Bj. 2017) geänderten Lader begünstigt?


    Ich frag so penetrant nach, weil ich es einfach nur verstehen will. Maschinenbauer halt :whistling:

    Moin zusammen,


    habe seit Juni meinen neuen F56 JCW, hab mittlerweile knapp 5000km drauf und bin, im Vergleich zum Vorgänger,
    auch etwas enttäuscht, was die Knallerei betrifft. Der hat allerdings auch erst so ab 10000km richtig Radau gemacht.
    Nicht falsch verstehen, der Sound ist völlig in Ordnung, mal von dem Fakesound Bullshit <X im Innenraum abgesehen, den
    ich mir noch rauscodieren lasse, aber die Knallerei fehlt mir schon in manchen Lebenslagen...
    Der Witz ist: dafür hab ich deutlich mehr Leistung/Drehmoment, und der neue Lader hat einen Klang zum niederknien :thumbsup:


    Kann es sein, dass das Knallkonzert erst nach ner Zeit einstellt?

    Moin zusammen,


    war lange nicht mehr hier, sorry dafür.
    Zwischenzeitlich habe ich mir meinen zweiten JCW Hatch (Bj 05/2020) gegönnt, es gab einfach keine vernünftige und bezahlbare Alternative bei der Konkurrenz :thumbup:


    Jetzt mein Thema: direkt nach der Einfahrphase ist mir aufgefallen, dass der Bock viel krasser anzieht als sein Vorgänger.
    Ich schob das erstmal auf schwächelndes Kurzzeitgedächtnis ;( Doch auch mein Dealer gab mir nach einer servicebedingten Fahrt
    das Feedback, das ich die Kiste doch sehr gut eingefahren hätte.


    Ok, ich dann den Race Timer runtergeladen und ein paar 100-200 Messungen gemacht.
    Am Ende standen geschmeidige 15,3s auf der Uhr, solo mit fast vollem Tank. Hab hier schon etwas rumgesucht, normal ist das sicher nicht.
    Was denkt ihr, einfach ne günstige Streuung, falsches Aggregat drin :D oder was?
    Was sind eure Erfahrungen in Sachen Streuung?
    Und was sind eure Zeiten im Serienzustand?


    Gruß
    Rob

    Moinsen zusammen,


    die Frage wurde bestimmt in diesem Beitrag schon diskutiert, ich finde nur leider nicht die entscheidende Info:


    Die schwarze 5-Arm Felge auf dem Erlkönig ist eine Neuentwicklung, aus dem BMW Topf oder Zubehör?
    Mit ihrer scharfen Kontur passen sie meiner Meinung nach extrem gut unter den recht rundlichen F56... <3


    Könnt ihr mich hierzu bitte erleuchten? :D


    Cheers