CooperS: etwas weiter unten könnte es interessant werden
Beiträge von bitemyboody
-
-
Joe924: dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen
Mini hat meiner Meinung nach beim F56 so viel richtig gemacht, da wird der Mist auch abschaltbar sein -
Boah, morgen!
Die Geschichte ist übrigens im Cooper und Cooper S im Sportmodus zu bewundern.
ich weiss nicht, ich hasse auch das DSG, das im manuellen Modus kurz vorm Limiter automatisch hochschaltet. -
derbysk: wenn du in die Kurve reinbremst, störts natürlich weniger, aber da du dabei wohl nicht die Kupplung trittst, bremst auch
hier der Motor mit. Du musst also im F56 noch etwas stärker oder früher bremsen, um zum gleichen Ergebnis zu kommen.
Sag ich jetzt mal so...Ich hoffe mal, man kann es abschalten, dann isses eh wurscht
-
Beim Motorrad würde ich auch vermeiden, dass mich das Hinterrad überholt
Ich finde diese elektronische Bevormundung halt vollkommen überflüssig und es fühlt sich auch noch total
unnatürlich an. Aber vielleicht muss man sich einfach nur daran gewöhnen und dann isses super -
Du latschst auf die Kupplung und schaltest meinetwegen bei 4000 U/min vom Vierten in den Dritten.
Normalerweise nutzt man da jetzt das Schleppmoment des Motors, um sauber in die Kurve rein zu kommen, aber nix is:
die Elektronik gibt stattdessen Zwischengas und irgendwie schaltest du mit dem Dritten ins Leere.
Saudumm!!!
Vor allem im Sportmode -
Hello Gemeinde,
bei meinen Probefahrten im F56 ist mir eine für mich unschöne Sache aufgefallen:
Beim Runterschalten gibt der Mini automatisch Zwischengas
WTF!! Ich will das schon selbst machen.
Darum die Frage: kann man das deaktivieren?Komme mir da echt bevormundet vor
-
Moin Gemeinde,
möchte mir auf meinen F56 die 17" JCW Track Spoke in schwarz schrauben.
Leider waren die Dinger bei der Konfiguration des Cooper noch nicht zu bestellen, hab mir jetzt halt notgedrungen die Cosmos Spoke in schwarz geordert.Meine Frage nun: wann sind die JCW Felgen verfüg- bzw. bestellbar?
-
Also ich bin weder Epileptiker noch Kopfschmerzgenießer, allerdings Brillenträger, aber die Frontscheibenheizung
stört mich beim F56 schon manchmal, vor allem, wenn man in den Sonnenuntergang fährt
Das Problem ist wohl das gelegentliche Fokusieren der Drähte. Irritiert halt, macht aber nicht so kirre, dass man die Fuhre in den Graben fährtMich hat es aber offensichtlich so genervt, dass ich bei der Konfiguration meines F56 den Haken bei den Heizdrähten nicht aktiviert habe.
@Chucki101: je flacher die Scheibe steht, desto geringer wird der Abstand der Drähte zueinander für den Betrachter.
So gesehen müsste das beim Mini weniger tragisch sein als bei irgendwelchen Flundern mit flacher Frontscheibe -
Auch ich habe zwei Tage lang einen S Coupè Vorführer getestet und fand den eigentlich perfekt für mich.
Der Höhleneffekt vom Coupè, der Motor, der Sound, das war alles richtig gut (bis auf den Preis natürlich).
Ich war sogar kurz davor, mir ein neues Coupè zu bestellen, weil ich anfangs mit der äußeren Erscheinung des F56 nicht klar kam.Aber dann kam die inoffizielle Präsi am 13.03. und danach die Probefahrt, und da war's dann um mich geschehn