Beiträge von bitemyboody

    Hallo Gemeinde,


    hatte pünktlich zum Verkaufsstart vor zwei Wochen beim Dealer in Nürnberg den Cooper S in den Fingern, mit einer Laufleistung von 1 km ;(


    Ok, ich also den rechten Fuss auf maximal 4000rpm eingestellt (man ist ja kein .........) und los...


    Langer Rede, kurzer SInn: ja, alles schön zügig, aber nicht beeindruckend. Ok, bei der "Laufleistung" kann man keine Wunder erwarten, aber ich war nicht beindruckt.
    Ich beziehe mich hier nur auf den Motor, der technische Rest ist in meinen Augen :thumbup:
    Fahrwerk im Sportmode knackig und trotzdem kultivierter als im R56 (fahre aktuell die sportlich Fahrwerksabstimmung)
    Lenkung top, Bremsen (jungfäulich und wohl noch eingewachst) nach ein paar heftigen Bremsungen top, Sportsitze top (kann man sich die Recaros sparen ;) )
    Unglaublich gut gedämmt ist der F56, fast schon zu leise da drinne ;)


    Ich also wieder zurück zum Dealer und bereit, das Ding zu bestellen.
    Zwei Tage später war ich wieder da zum Konfigurieren und Bestellen.
    Bei der Motorisierung blieben wir dann auch schon hängen, zu negativ war meine Erinnerung. "Fahr doch mal den Cooper, der wird dir gefallen", so der Dealer.
    Der Vorführer hatte schon gigantische 500 km drauf. :D


    Ich also den rechten Fuss auf maximal 5000rpm eingestellt und los...


    Schuppen von den Augen, selbige reiben, staunen. Das Ding geht richtig gut (ist ja auch etwas leichter als der S) vom Hof.
    Ich war gut eingestimmt auf das was da so kommt. Also raus aus der Stadt und auf die Bahn.
    Der Dreizylinder hat ein seltsames Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis, da muss man sich erst adaptieren.
    Wenn das passiert ist und der richtige Gang an der richtigen Stelle drin ist, hat man Spass, richtig Spass!
    Das gipfelte bei mit in einer heftigen Autobahnauffahrt, Sportmode, den 2ten bei 5500rpm, die Fuhre richtig schön auf Zug, da war ich dann glücklich!
    Der technische Rest ist wie oben beschrieben.


    Es steht immer die Frage im Raum: wieviel Leistung braucht man als sportlich ambitionierter Fahrer. Der Cooper hat mir eine überzeugende Antwort geliefert.



    Fazit:
    Ich bestellte den Cooper! Das gesparte Geld wurde in etwas mehr Schnickschnack investiert (bei den LEDs soll ja richtig die Sonne aufgehn 8) )


    Braucht man den S?
    Das muss jeder für sich entscheiden. Ich brauche ihn nicht.


    So long ;)