Drähte der Frontscheibenheizung sichtbar und/oder störend?

  • Das ist ja der wesentliche Punkt, kaum...

    Die Drähte fallen kaum auf.


    ... ich wette 80% nehmen es überhaupt nicht wahr, 15% ein wenig, 4% stark und für 1% kann es wesentliche Auswirkungen haben.


    Vielleicht kann uns das Hartmut @derbysk erläutern, was bei sensiblen Menschen und/oder Epileptikern da passiert?


    Ich denke, man darf nicht dramatisieren, aber muss darauf hinweisen, dass es stören kann.
    Jeder sollte sich ein Bild davon machen, analog zum HUD oder anderen Dingen im Sichtfeld.

  • Ich wollte die beheizbare Frontscheibe unbedingt haben und bin froh drüber!


    Aber es sollte sich tatsächlich jeder, der es in Erwägung zieht, diese zu bestellen, vorher ein Bild davon machen. Inzwischen gibt es vielleicht mehr Autohäuser, die Vorführwagen mit der beheizbaren Frontscheibe haben.


    Ich bin dafür etliche Autohäuser abgefahren (nicht nur deshalb) bis ich endlich eins gefunden hatte, bei dem ich es mir anschauen konnte (da allerdings im Countryman, wo sie allerdings identisch von der Art ist).



    Es ist genauso wie @Chucky101 es sagt, man sollte sich zu 100 % sicher sein, was man da ordert, denn wer da anfällig ist, kann unter Umständen davon Beschwerden wie Kopfweh etc. bekommen...



    Gruß
    Peter

  • Ich habe mir die beheizte Scheibe angesehen und habe sie nicht bestellt, da mich die Drähte stören. Das geht mir bei anderen Marken aber auch so, bin da wohl sehr empfindlich.


    Letzte Woche fuhr ich 750 km mit einem Ford Transit, die Drähte waren deutlich sichtbar, ich hab es auch überlebt. Also Jammern auf höchstem Niveau. :)


    Gut, dass man die Wahl hat.

  • Ich habe im R53 auch die beheizbare Frontscheibe. Anfangs hat es mich schon teilweise irritiert, gerade bei verschneiten Landschaften kommen sie dann doch recht stark zur Geltung.


    Nach knapp 1 1/2 Jahren sehe ich sie aber quasi nicht mehr. Und im Winter ist die wirklich praktisch, kein nerviges Rumgekratze auf Front- und Heckscheibe und es geht wirklich sehr schnell. Möchte ich nicht mehr missen :)

  • Da ich den MINI nur in den Wintermonaten nachts in die Garage stelle - in den Sommermonaten steht der Octavia drin - ist nun morgens die Frontscheibe von außen oft beschlagen...


    Die beheizte Frontscheibe mag ich schon jetzt nicht mehr missen! Binnen Sekunden habe ich freie Sicht und alles ist fein!


    ;)


    Ich freu mich über dieses Extra - eines der sinnvollsten Häckchen in meiner Bestellung


    Gruß
    Peter

  • Kann vielleicht jemand noch ein Foto machen, wie das mit den Drähten aussieht? Wir haben gestern unseren Cooper S bestellt. Also werden wir bald zum ersten Mal zu den Mini-Fahrern gehören.
    Bei der Ausstattungsliste haben wir die Heizung abgewählt. Jedoch würde ich sie gerne haben. Aber ich kenne das aus dem Ford. Da hatte es mich sehr gestört, weil sobald man einen anderen Blickwinkel während der Fahrt vor allem im Dunkeln auf Autobahnen hatte, sah man es deutlich.


    Vielleicht haben die es beim Mini besser hinbekommen. Leider hat kein Händler bei mir vor Ort dieses Feature. Theoretisch habe ich seit gestern 1 Woche Zeit um die Bestellung zu ändern.


    Danke im Voraus.

  • Kann vielleicht jemand noch ein Foto machen, wie das mit den Drähten aussieht?


    Das kannst Du leider vergessen. Die Drähte sind in manchen Situationen nicht sichtbar. In anderen Situationen total störend. Dazu nimmt das jeder anders war. Fahre den MINI mit einer solchen Ausstattung Probe. Das Risiko wäre sonsten zu hoch.

  • Das kannst Du leider vergessen. Die Drähte sind in manchen Situationen nicht sichtbar. In anderen Situationen total störend. Dazu nimmt das jeder anders war. Fahre den MINI mit einer solchen Ausstattung Probe. Das Risiko wäre sonsten zu hoch.


    Sehe ich auch so. Wenn Du schonmal schlechte Erfahrung mit so einer Austattung gemacht hast, dann wäre mir das Risiko zu hoch und würd es lieber aus der Bestellung rauslassen.

  • Bin gespannt ob es uns gefaellt (bei Frost). Auch das erste mal in einem Auto geordert.


    pietsprock,
    Auf deine Bilder habe ich die Draehte nicht gesehen. Bild 2: die Fenster gut geputzt ;) , gute Sicht und keine Draehte.


    Wenn oder Als (??) das die Praxis ist haben wir gut daran getan dies zu ordern