Drähte der Frontscheibenheizung sichtbar und/oder störend?

  • Das Photo von @robojr zeigt wirklich genau die Situation wo einem die Drähte stören könnte,
    aber auch in diesem Fall, muss man die Augen provoziert drauf fokusieren.
    Einfach nicht an die Drähte denken , uns sich auf das Fahren konzentrieren,
    da sind die wieder weg.


    Für Laternenparker, jedoch für mich kein Argument die Scheibenheizung nicht anzukreuzen,
    die Vorteile bei kaltem/nassen Wetter sind einfach zu gross, und die sichere Sicht die man dadurch hat ,
    um auf der Scheibenheizung zu verzichten.


    Stand bei mir sogar ganz oben (platz 3) auf der "Warum ich einen MINI kaufen sollte Liste".

  • Ich bin mal als Beifahrer in eine C-Max von Ford mitgefahren und da sind mir die Drähte bei Sonnenlicht auf der Scheibe immer sehr stark aufgefallen. Wäre deswegen nix für mich. Sicher bei Autos die oft draußen stehen sehr angenehm, aber es geht auch ohne. Ich würde das Geld dann lieber ins Navi investieren.

  • Ich bin mal als Beifahrer in eine C-Max von Ford mitgefahren und da sind mir die Drähte bei Sonnenlicht auf der Scheibe immer sehr stark aufgefallen. Wäre deswegen nix für mich. Sicher bei Autos die oft draußen stehen sehr angenehm, aber es geht auch ohne. Ich würde das Geld dann lieber ins Navi investieren.


    Zum einen baut MINI nicht die Frontscheibenheizung von Ford aus (vergleichsweise Biliglösung bei Ford), zum anderen bekommt man für 150 € kein Navi - es sei denn, du meinst ein Tomtom


    ;)

  • Ich persönlich finde die Drähte der WSSH extrem störend.



    Ich hatte mal ein Jahr einen Galaxy und es war furchtbar... Am meisten haben mich die Drähte Nachts bei Gegenverkehr gestört wenn ich mich recht erinnere.
    Wenn man einen Mini mit WSSH hat kein Problem -> neue WSS ohne Heizung einbauen und fertig. Bei Ford gibt´s nicht mal eine Scheibe ohne Heizung, somit hat man da einfach Pech. Der nächste Wahnsinn war dass beim Ford die Drähte nicht im gesamten "Wischerbereich" verbaut waren. Somit sind die Wischer trotz Hzg schön übers Eis gerumpelt... Etwas OT aber was solls. :D

  • Überhaupt nicht OT Stefan, passt schon :)
    Falls sich wirklich Jemand gestört fühlt, hat er die Option die Scheibe zu tauschen.


    Ist doch gut 8)
    Da es persönliches Empfinden ist, kann man keine Empfehlung geben,
    außer das Sichtpaket selbst zu testen.


    Es gibt Menschen, die sich von Lichtreflexionen des Gegenverkehrs,
    oder Laternenlicht durch das Sonnendach gestört fühlen.
    Da kann so etwas definitiv etwas auslösen. Wie gesagt, kann...