Drähte der Frontscheibenheizung sichtbar und/oder störend?

  • @Black Baron Das hängt am Unterbewusstsein d.h. du siehst das nicht bewusst. Migränepatienten können auch auf simple flackernde Lampen emfindlich reAgieren. Diese Drähte kann man doch gar nicht übersehen! Ob der Körper sich stört ist eine andere Definition.



    Danke @robojr für dieses Foto...



    Damit sollte klar sein, dass man es sich zumindest persönlich anschauen sollte. Es kann, muss aber nicht, stören.

  • ... mich stört da so gar nix. Und solche Hellen!! einfarbig kontrasthintergründe sind doch relativ selten. zB blauer Himmel ist wieder anders, normale Alltags Szenen sowieso, kritisch wird es erst, wenn nach ein paar Jahren die Scheibe viele Microsteinschläge / Kratzer hat. Dann wirds mit schlechten Wischergummis schnell arg schlecht.


    Sichtpaket? ... jederzeit wieder.

  • Jeder ist da in seinem Sichtempfinden anders. Mich würde es auch stören (und trotzdem, dass mein Mini draußen steht) hab ich Ihn ohne bestellt.


    Ich nehme seit Jahren den Sonax Scheibenenteiser, wenn es winterlich wird und die Scheiben vereisen. Damit ist die Frontscheibe ruckzuck frei ohne zu kratzen. Innen dann das Gebläse auf die Frontscheibe gestellt und auch dort beschlägt dann nix. Wichtig ist allerdings, dass man die Scheibe von Innen wirklich so alle 14 Tage richtig sauber macht. Dann beschlägt Sie definitiv erheblich weniger.

  • Bei mir steht der MINI in der kalten Jahreszeit in der Garage, so dass ich morgens kein Problem habe...


    Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass der F56 schneller von innen beschlägt als der R56 und bei Nebel etc. ist es ausgesprochen angenehm, das Knöpfchen schnell zu drücken... @Minimaik hat es gut beschrieben...


    es scheiden sich die Geister... wer sie hat, mag sie nicht missen, wer sie nicht mag, hat genügend Gründe dagegen ...

  • es scheiden sich die Geister... wer sie hat, mag sie nicht missen, wer sie nicht mag, hat genügend Gründe dagegen ...


    Das trifft vermutlich bei einem Navigationsgerät zu oder bei Felgen. Hier ist es doch etwas anders gelagert. Die Funktion insbesondere für den Preis ist hervorragend. Wenn nun aber eine Fahrer/in Probleme im Sichtfeld hat, kann er/sie das noch so gut finden. Das macht dann keinen Sinn es zu ordern.

  • Nach den ersten Kilometern muss ich sagen, im nächtlichen Stadtverkehr kann man sie Drähte eindeutig wahrnehmen. Ob Ampel oder Laterne, im künstlichen Licht sind sie immer zu sehen.
    Da sie mir jedoch das erste mal erst nach gut 10km aufgefallen sind zeigt jedoch, dass es nicht unbedingt störend ist. Als ich sie dann entdeckt hatte sind sie mir ständig aufgefallen. Ich finde sie persönlich nicht störend. Jedoch muss ich sagen, dass jeder der viel in der Stadt fährt und jegliche Dinge in seinem Sichtfeld als störend empfindet, der sollte mindestens mal beim :) eine abendliche Probefahrt machen mit Sichtpaket.