Beiträge von *Stefan*

    Hallo Leute!


    Ich glaube es soll diesmal nicht so sein... :|


    Werde nächste Woche zu 99,9% einen unauffällig weißen 5er holen und das Thema JCW hinten anstellen müssen.


    Trotzdem Danke für euer Input und einen F56 haben wir ja nach wie vor in der Familie. ;)


    Im Anhang ein Bild vom Zukünftigen... Zwar nur mit dem Taschenrechner gemacht aber was solls. :D

    Hallo Gemeinde!


    Ich sag´s euch, es ist nicht so einfach...


    Bin heute eine längere Autobahnetappe mit unseren F56 gefahren und es war ehrlich gesagt nicht so besonders ;(


    Daß der kurze Radstand den Komfort nicht unbedingt fördert ist ja ganz klar aber das gesamte Fahrverhalten ist für meinen Geschmack schon sehr nervös... :| Jede kleinste Welle ist spürbar und die geringste Lenkbewegung wird sofort umgesetzt. Soll bei einem Kurvenräuber auch so sein aber die Frage die ich mir selbst stellen muß ist ob das wirklich zu meinem Fahrprofil passt. :huh: Wie schon vor Kurzen berichtet hatte ich auch heute das Problem dass die anderen Verkehrsteilnehmer rücksichtslos vor der hübschen Mininase rausgezogen sind. Ich schwör euch, mit meinem """Dichschiff""" ist das eigentlich nie passiert - eher gegenteilig.


    Mein Problem ist daß ich aktuell selbst unsicher werde ob mich ein weiterer MINI zufrieden stellen würde. ||


    Trotz Allem wird es wann NUR EIN F56 JCW. Daß der S oder andere Modelle zweifellos tolle Autos sind steht außer Frage aber mein Herz schlägt aktuell nur für den F56 JCW.... "Vernunft" ist die zweite Sache ;)

    wenn du den 2015er JCW ins Auge gefasst hast, kannst du leider nicht mit einem schnellen Ersatz rechnen :(


    Das stimmt leider aber bis Anfang Mai kann ich mich schon drüberretten wenn es dann noch so ist daß sich das bei einer zeitnahen Bestellung ausgeht.


    Unser F56 hatte an die 5 Wochen Lieferzeit....

    Sprich Du könntest Dir ja jetzt ein Übergangsfahrzeug anschaffen und wenn der Clubman als Works vorhanden ist (Juni 2016), dann auf diesen umsteigen.


    Stimmt, einen F56 JCW und dann eventuell umsteigen. :P

    Ich werde inzwischen ja schon fast zum Clubman genötigt. Ja die Antwort ist Ja. ;)


    LOOOL!! Was solltest du jetzt hier auch Anderes schreiben?! :0016:


    Ich bin jetzt eh erstmal "gezwungener Maßen" mit unserem F56 unterwegs... Mal sehen ob er mir kommende Woche auf Langstrecke genau so gut gefällt wie auf den Kurzstrecken... Die letzte Langstrecke hat mir ja nicht so zugesagt aber das hat mit ziemlicher Sicherheit auch am Verkehr, der sch... Strecke und an meiner schlechten Laune gelegen. :D

    Stefan, zeigt Deiner Frau die Bilder von unserem Oxford-Trip. 4 Leute für knapp ne Woche war kein Ding.


    Hallo Göran!


    Würdest du deinen F31 ggf. gegen einen weiteren MINI tauschen? :D

    Nach den bisherigen Berichten wird das offiziell leider nicht Zugelassen sein am JCW.


    Ob Tüten wo "John Cooper Works" eingraviert ist zugelassen sind oder nicht wäre mir wurst. :6413: