• Hallo Leute!


    Länger nix von mir gehört aber ich war in letzter Zeit etwas eingeteilt. ;)


    Unser Cooper läuft super und wir haben immer noch sehr viel Freude damit. :thumbup:


    Meinen F11 habe ich vor etwa zwei Monaten inseriert und gestern kam ein Anruf... Alles ok beim Auto? Ich: Ja, Er: ok, komm ihn morgen holen... :| War auch so... ;)


    Nun muss natürlich schnellstmöglich was Neues ran. Hab auch schon etwas nach F11 LCI gesucht aber dann hab ich mir überlegt warum nicht noch einen MINI?! 8o


    Ich fahre eigentlich fast immer alleine und deswegen ziehe ich in Betracht ein spassiges kleines Gefährt zu holen. Klar ist es schon vorgekommen dass mir mit dem Stapler eine schwere Kiste Schrauben oä. ins Heck des F11 gehoben wurde die ich selbst auf meine Baustellen gebracht habe aber eigentlich fuhr ich nicht deswegen Touring sondern weil sie mir besser gefallen. Gerne hab ich solche Aktionen eh nie gemacht wie man sich vorstellen kann. ;)


    Hab mich heut mal etwas im Netz schlau gemacht und ich bin zu dem Entschluss gekommen dass mir son ein JCW schon sehr gut gefallen könnte. :D Man wird ja auch nicht jünger und noch könnt ich mir so einen Spass, mit meinen zarten 34 Jahren, erlauben ohne dumm angesehen zu werden. ^^


    Grundsätzlich verfehlt dieser Fred das Thema "Kaufberatung" möglicherweise das Thema da ich nur mitteilungsbedürftig bin und ankündigen will die MINI-Familie zu vergrößern aber ein paar kleine Fragen hätte ich vllt. doch.


    Der JCW Fred ist einfach zu lange um alles zu lesen und drum bitte ich euch um die Info ob der JCW nun Serie einen Klappenauspuff hat oder nicht.


    Like this:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sport Automatik scheint wohl Serie zu sein da man Diese im Konfigurator nicht abwählen kann?? (Für mich kommt eh nur Automatik in Frage aber interessieren würd´s mich trotzdem)


    PS: Ich weiss dass es nicht vernünftig ist von einem F11 auf einen F56 umzusteigen aber ich glaube ich will es wissen. :D

  • Und zweite Frage?! Nein, er hat keinen Klappenauspuff . ::)


    ok, das heißt man benötigt den Auspuff vom JCW Leistungskit wenn ich es richtig verstanden habe... :)


    2 Minis ?
    Gute Idee, das


    Wir müssen uns jetzt echt mal treffen. Wohnen vermutlich nicht weiter als zwei km auseinander und haben noch kein Wort gewechselt. ;)


    Hast Du es eilig?


    Ja, leider.... Wie geschrieben ist mein 5er ja schon weg und der Ersatz sollte nicht zu lange auf sich warten lassen.





    Im Großen und Ganzen stoße ich mit meinem Plan einen weiteren MINI zu kaufen nur auf Unverständnis. Großes Kopfschütteln und "niemals kann man von einen 5er auf einen MINI umsteigen" hab ich alleine dieses WE sicher 10 mal gehört. :D


    Den einzig "echten" Einwand hat meine Frau geäussert. Wie sollen wir mit unserer 3 jährigen Tochter inkl. Gepäck wo hinfahren wenn wir zwei MINI´s zu Hause stehen haben. Da besteht noch Diskussionsbedarf... ;)


    Grundsätzlich ist es aber trotzdem so dass es ein JCW werden wird wenn es ein MINI wird. Der Unterschied vom S zum JCW ist preislich ja nicht erheblich. Ich gehe davon aus dass der Nachlass beim JCW gleich wie beim S ist und da sprechen wir dann von knapp über 3K was der JCW teurer wäre... (relativ voll & gleich ausgestattet)

  • m Großen und Ganzen stoße ich mit meinem Plan einen weiteren MINI zu kaufen nur auf Unverständnis. Großes Kopfschütteln und "niemals kann man von einen 5er auf einen MINI umsteigen" hab ich alleine dieses WE sicher 10 mal gehört.


    Da könnten ja auch Selbstzweifel kommen.
    Und ich denke warum nur? Bin ich allein? Vielleicht haben die anderen Recht?


    Antwort:
    Weil MINI viel viel geiler ist.


    Nimm die Dachreling


    [Blockierte Grafik: http://home.kpn.nl/herman1.janssen/mini.jpg]


    hier etwas zum schmunzeln
    [Blockierte Grafik: http://www.dasunukat.de/miniblog/wp-content/uploads/2014Fahrsicherheitstrainin00081.jpg]