MINI F54 Clubman - Sitzposition

  • Was für Sitze hat der Werkstattwagen?


    Workssitze, normale Leder-oder Stoffsportsitze, oder das Seriengestühl?


    Lt. meinen Erfahrungen sitzt man in den Stoffsitzen tiefer als bei Leder oder den Workssitzen.

    Die ganz normalen schwarzen Stoffsitze,sehen sehr ähnlich aus wie die Sportsitze im F-56, aber eben das Muster ist etwas anders.
    Definitiv einfach zu hoch der Sitz. Nix für mich. Bin froh wenn ich meinen F-56 wieder bekomme.
    Gefühlt wäre es auch möglich den Sitz noch weiter runter zu stellen aber das Rädchen lässt sich nicht weiter runter drehen, ich glaube die haben einfach die Kurbel gekürzt um Geld zu sparen. So kommt es mir irgendwie vor.
    Beim Hatch kann man öfter kurbeln.

  • Hallo zusammen


    Also bei meinem Clubbi all 4 Sitz ich soweit unten, da kommt richtiges Gokart Feeling auf!
    Bin 1.87 gross, und kann mich da überhaupt nicht beschweren
    Ich weiss jetzt nicht, ob es an den elektrischen Sitzen liegt, denn bei meiner Freundin ihrem f56 sitze ich definitiv höher

  • Hallo zusammen


    Also bei meinem Clubbi all 4 Sitz ich soweit unten, da kommt richtiges Gokart Feeling auf!
    Bin 1.87 gross, und kann mich da überhaupt nicht beschweren
    Ich weiss jetzt nicht, ob es an den elektrischen Sitzen liegt, denn bei meiner Freundin ihrem f56 sitze ich definitiv höher

    Die mechanisch verstellbaren Sitze beim Clubbi gehen weiter runter als die elektrisch verstellbaren. Das war bei uns auch ein Grund für die mechanischen Sitze.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

  • Bei meinen Bandscheibenproblemen muss ich schon sagen, dass ich zu tief darin sitze. Das Aussteigen ist jedes Mal ein schmerzhaftes Unterfangen, besonders in der engen Garage. Ich freue mich schon auf den Countryman Ende nächsten Jahres.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte jetzt keine neues Thema erstellen.



    Ich habe die Sportsitze (0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer ; KDE1Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black/Carbon Black ) und habe keine Möglichkeit die Lordoseunterstützung zu verändern.
    Als ich mir den Wagen bestellt hatte, habe ich in einem gesessen mit Lordoseverstellmöglichkeit. Der Verkäufer hat mir damalas gesagt, dass das die Sitze sind die auch in meinem Auto verbaut werden.
    Ich kenne eigentlich seit über 20 Jahre nur solche Autositze (mal mechanisch, mal elektrisch) und würde erwarten, das man das nicht als extra Feature (zumindest nicht mechanisch) ordern muss. So eine richtige Wohlfühlsitzposition habe ich auch noch nicht gefunden.


    Kann das jemand bestätigen, das die Sportsitze keine Lordoseunterstützung habe und auch nicht geordert werden können?
    Ansonsten bin ich mit 8000km in 2,5 Monaten zufrieden.


    Dankeschön


    HoDam


    PS: Ich abe noch eine weiteres kleines Problem: Das inzwischen die linke Splitdoor nur sehr verzögert bis gar nicht mehr aufgeht. Beim Händler wurde das mit eventuellen Temperaturschwankungen begründet, bzw Dreck in den Gummidichtungen.


    Die Gummeieichtungen habe ich gesäubert (obwohl sie sauber waren) und noch mal mit so einem Gummipflegmittel behandelt. - Hat nicht geholfen.
    Wenn es Temparatur wäre, dann müsten beide Türen davon betroffen sein. Wenn ich der linken Splitdoor einen kleine Stups gebe, geht sie ja auch auf. Der Druck beim schliessen der Doors fühlt sich auf beiden Seiten sehr ähnlich an.
    Ich vermute mal das es eine Justierungsproblem der linken Tür ist. Das irgendwo am Schloss oder so klemmt(Reibkraft) und deshalb nicht öffnen kann. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wo die Tür klemmen könnte, bzw wie man die Türe justieren kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrungsschatz damit.

    HoDam
    (alle sagten - es geht nicht - dann kam einer - der wusste das nicht - und hat es einfach gemacht)

  • So meine ich es auch gehört zu haben.
    Wir haben die Kombi Leder / Cordbezug, diese inclusive Lordosenstütze.
    Zum Thema der Splitdoor gibt es bereits einen Thread.


    Gruß
    Jojo

    Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o