MINI F54 Clubman - Sitzposition

  • Hallo,


    ich bin mit meinen Sitzen auch nicht ganz zufiedern. Die Position ist schon ok, aber wenn einer von Euch Sportsitze haben möchte, ich tauche meine Sitze gerne gegen die normalen. Sie im Bereich tauschen, da sind Bilder.

  • Mit der leicht erhöhten Sitzposition bin ich nicht allein.


    Dem Kollegen hier könnten die Sitze auch etwas tiefer sein, wenn ich ihn richtig verstanden hab:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das betrifft nur die Alcantara? Aus meiner Perspektive ists ja schließlich schlecht zu beurteilen, meine Chester Indigo Sitze sind jedenfalls nicht mal weit unten eingestellt ;)

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Ich kann mir vorstellen, dass MINI was an den Sitzschienen gemacht hat.


    Im Vorführer Cabrio waren die hellen Ledersitze drin und die waren auch deutlich höher als vorher in Jack dem I.
    In Jack dem Zweiten sind ja die gleichen Sitze wie in Pebbles drin und auch da sitzt man höher.

  • Ich kann mir vorstellen, dass MINI was an den Sitzschienen gemacht hat.


    Im Vorführer Cabrio waren die hellen Ledersitze drin und die waren auch deutlich höher als vorher in Jack dem I.
    In Jack dem Zweiten sind ja die gleichen Sitze wie in Pebbles drin und auch da sitzt man höher.

    Ich bin auch son "Tief-Sitzer". Fühl mich irgendwie nicht wohl, wenn ich auf einem "Hocker" :D um die Kurven fahr.
    Deshalb hab ich mich auch letztendlich vom Abarth getrennt.

  • Nach über einem Jahr hab ich mich inzwischen an die etwas höhere Sitzposition in Pebbles gewohnt.


    Dank der Works-Sitze in Jack ist der Unterschied auch zwischen Hatch und Clubman in unserem Fuhrpark nicht mehr vorhanden.

  • Bin heute mit dem Werkstattwagen vom Händler unterwegs der gerade mal 520 Kilometer drauf hat.
    Cooper mit Automatikgetriebe.
    ich finde die Sitzposition im Vergleich zum Hatch sehr hoch und der Sitz lässt sich nicht weiter absenken. Das Lenkrad bekommt man auch nicht höher.
    Ich mit 1,86 finde keinen Position in der ich mich wohl fühle, so richtig will das MINi Gokart Feeling nicht richtig über springen.