MINI F54 Clubman - Sitzposition

  • PS: Ich abe noch eine weiteres kleines Problem: Das inzwischen die linke Splitdoor nur sehr verzögert bis gar nicht mehr aufgeht. Beim Händler wurde das mit eventuellen Temperaturschwankungen begründet, bzw Dreck in den Gummidichtungen.



    Die Gummeieichtungen habe ich gesäubert (obwohl sie sauber waren) und noch mal mit so einem Gummipflegmittel behandelt. - Hat nicht geholfen.
    Wenn es Temparatur wäre, dann müsten beide Türen davon betroffen sein. Wenn ich der linken Splitdoor einen kleine Stups gebe, geht sie ja auch auf. Der Druck beim schliessen der Doors fühlt sich auf beiden Seiten sehr ähnlich an.
    Ich vermute mal das es eine Justierungsproblem der linken Tür ist. Das irgendwo am Schloss oder so klemmt(Reibkraft) und deshalb nicht öffnen kann. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wo die Tür klemmen könnte, bzw wie man die Türe justieren kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrungsschatz damit.

    Ergänzend zu @jojo0301s Beitrag, siehe hier --> MINI F54 Clubman - Splitdoors öffnen schlecht, gar nicht