Beiträge von Brezel77

    Moin zusammen,
    Mir ist beim öffnen der Splitdoors aufgefallen, dass meine Heckleuchte im Stossfänger unten links nur noch „glimmt“.
    Nur wie bekomme ich die Leuchte ausgebaut, um das Leuchtmittel zu tauschen?
    Die Suchfunktion, Web und YouTube geben leider keinen Aufschluss...
    Hat jemand einen Tip für mich?
    Danke.
    VG Stephan

    Falls es jemanden interessiert, beim Tausch der Frontscheibe muss an der Unterseite ein Dichtband mit verarbeitet werden. An originalen Scheiben ist dies entsprechend gekennzeichnet. An Zubehörscheiben muss eben an gleicher Stelle dieses Dichtband angebracht werden.
    Ich habe also via Reklamation nochmal eine neue Scheibe mit Dichtband eingebaut bekommen. Jetzt ist wieder Ruhe im Clubbi...

    Hallo Zusammen,
    Ich hoffe mein Thema passt hier rein.
    Aufgrund eines größeren Steinschlages wurde heute durch den örtlichen Scheibendienst (wurde von Firma/Versicherung leider vorgegeben, weil Firmenwagen) die Frontscheibe meines F54 getauscht.
    Die Arbeit wurde sauber durchgeführt, ich habe soweit keine Windgeräusche.
    Allerdings bilde ich mir beim fahren ein, die Dieselnagelgeräusche nun deutlich lauter zu hören, direkt unterhalb der Frontscheibe.
    Auf den ersten Blick kann ich allerdings keine Ursache dafür finden bis auf darauf, dass Innen zwischen Armaturenbrett und den Scheibenecken jeweils ein Spalt ist. Bei ungünstigen Lichteinfall kann ich hier auf irgendein Gestänge schauen. Ist das normal, oder hat der Scheibenmonteur hier irgendwelche Schaum, Akustikdichtungen vergessen? Hat jemand eine Idee?
    Anbei ein Bild, hoffe man kann die Position erkennen.
    Danke vorab, Stephan

    Nein, das Thema Vibrationen kenne ich Automarken und Fahrwerkherstellerübergreifend. Die Antriebswellen stehen nach der Tieferlegung einfach in falschen Winkel und verursachen somit Vibrationen. Wenn man sich anschaut, wie die Teile auf der Seite am/im Getriebe nach der Tieferlegung sitzen, erkennt man das Problem. Bei dem einen mehr, dem anderen weniger...
    Das kann auch mit Tieferlegung nur durch Federn passieren. Je Tiefer je schlimmer. Bei alten R53 hat man auch schon die Motoren mit speziellen Kits höher gelegt. Für einige Fahrzeuge wurden auch andere, kürze Wellen angeboten.
    Die Problematik steigt idR an, wenn man bei Fahrzeugen mit höheren Laufleistungen eine Tieferlegung verbaut. Die Antriebswellen sind dann schon stärker eingelaufen, eingeschliffen, wie auch immer.
    Ich denke hier den schwarzen Peter auf KW zu schieben, ist nicht zielführend.
    Passt die Tieferlegung an oder lebt damit. Hört sich doof an, ist aber so.
    VGS

    Hallo Jungs,
    ich fahre neben meinen Clubman SD (Serie) noch einen 2013er Clubman JCW mit KW Street Comfort Gewindefahrwerk.
    Bei den "älteren" R55, wie auch R56 hat es sich bewährt, bei Tieferlegung mit Gewindefahrwerken das Heck ein wenig weiter runter zu drehen, ggfs. nur die Front etwas höher.
    Ich selber fahre auf dem R55 JCW neben Hardwareanpassungen die Manic Stage2+ Software mit viel Drehmoment, und auch ich konnte die Vibrationen mit minimal tieferen Heck deutlich verringern.
    Vielleicht könnt ihr das an euren F54 mal probieren. geht ja schnell.
    VG Stephan