Beiträge von HoDam

    Hallo zusammen,
    bin in die selbe Falle gelaufen. Seit einigen Tagen immer mal wieder die Meldung Bremsleuchte links defekt. Seit zwei Tagen dann auch eine permanente Meldung in den Mittteilungen.
    Ins Handbuch geschaut
    Leuchtmittel P21W
    Ok direkt 4 Stück gekauft. zusammen knapp 8 Euro - verkraftbar.


    Heute das Bremsleuchtgehäuse ausgebaut. was für ein gefrickel . Ich hatte die Schraube nicht weit genug rausgedreht (Im Handbuch steht 2X Umdrehungen). Nach einigen Flüchen, war schon mit einem Saugnapf dran. Ok, irgendwann mehr Umdrehungen und dann ging es auch. Die Schraube kann nicht rausfallen.


    Leuchtkörper rausgedreht und siehe da ,keine P21W sondern P24W.
    Bis heute wusste ich nicht einmal, das es diesen Lampentyp überhaut gibt.
    Habe mir die Lampe angeschaut und scheint optisch völlig in Ordnung zu sein. Wendel vollständig ohne Unterbrechung.
    Alles wieder zusammengebaut und wollte dann zu ATU.


    Ups: Meldung weg.


    Ich muss auch sagen in über 30 Jahren hatte ich noch nie defekte Bremsleuchten.
    Aber diesen Lampentyp scheint man auch nicht einfach im Autozubehörshop zu bekommen.


    Schönes Wochenende


    HoDam

    Guten Morgen zusammen,


    Mein :) hat es geschafft. Ich habe jetzt Road Map Europe EVO 2019-2 drauf.
    Allerdings war das wohl ziemlich umständlich. München hat wohl ein "spezielles" Firmware-Update aufgespielt.


    In diesem Fall liegt es wohl nicht am :-). Meine beiden direkten Ansprechpartner (Vertrieb, Service) sind eigentlich sehr Hilfsbereit. Sie müssen sich an einem gewissen Workflows halten, damit sie nicht auf den Kosten sitzen bleiben. (Irgendwoher kenn ich das ;-).
    Allerdings muss ich auch sagen, wenn ich da nicht so dran geblieben wäre, würde ich immer noch mit 2/17 herumfahren. Meinen F54 konnte ich eh noch nie bei Mini Connect registrieren und habe somit überhaupt keine Möglichkeit irgend etwas online abzufragen, etc. (bei einem frisch gebauten 07/2017). Auch meinem :) ist das nicht gelungen. Der direkte Service können sich das nicht erklären. Bin somit immer auf den :) angewiesen.
    Naja, mein nächstes Update wird sowieso erst kurz vor Ablauf der 3 Jahre erfolgen.


    eine schönen Restarbeitstag/Wochenende


    Gruß HoDam.

    Guten Morgen zusammen,
    erst einmal herzlichen Dank für die Antworten.


    Es sind zwie Dinge die eben sehr ungangenehm aufstossen.


    Ich war noch mal beim :) und da hat man mir dann gesagt das die Version 2/17 die aktuellste -für mein Auto wäre. Da Frage ich mich , warum man dann fast 4 Tage damit verbringt, ein Kartenupdate aufzuspielen.
    mir das in Rechnung stellt, obwohl man weiss, das es überhaupt nicht geht? .


    Was ich aber viel ärgerlicher finde: Man hat mir irgendetwas an Firmware aufgespielt (Minimalism) was überhaupt nichts mit meiner Wagenkonfiguration zu tun hat. Viele Optionen kann ich überhaupt nicht mehr einstellen. Und die Animation(die mir eigentlich sch... egal ist) hat überhaupt nicht mehr mit meinem Auto zu tun.
    In der Option Software wieder herstellen ist alles ausgegraut. Ich könnte nicht mal auf den Software-Werkszustand gehen. Wobei das ja auch nichts mit den Kartenupdates zu tun hat.


    Aufgespielte Versionen:
    Telefon TB-006.006.006
    Media MB 006.006.006


    Wenn ich wenigstens auf den Stand wäre von vor diesem ganzen Hickhack.



    Bis die Tage war ich ja super zufrieden mit dem Auto, aber dieser Mist hier.


    Die halten ihre Kunden auch alle für ziemlich blöd. Der Servicemitarbeiter erzählt mir , er hätte da gleiche Auto mit aktuellen Kartenmaterial und im Nachsatz , 2/17 wäre das aktuellste für mein Auto ?!
    Wenn die wüssten welchem Background ich habe. BMW (nicht Mini) ist ein Keykunde bei uns. Das heisst ich kenne sämtliche Produktionsstandorte in Deutschland inklusive R&D in München/Dingolfing. Aber leider in einem anderen Fachbereich. Und da die Leute anzusprechen bringt leider nichts. (Großkonzern eben).



    Kinslayer: Eventuell komme ich noch mal auf dein Angebot zurück. Werde aber erst einmal den offizellen Weg gehen.


    Allen einen schönen sonnigen Tag
    Gruß HoDam

    Hallo zusammen,


    mit meiner 2 Inspektion (55000) km wollte ich bei meinem F54(7/2107) ein Kartenupdate, da inzwischen doch einige Strecken überhaupt nicht mehr aktuell sind und ich laut Anzeige im öfter im Acker fahre.
    Selber kann ich kein Kartenupdate machen, da ich mein Farhzeug nicht registrieren kann und ich mich dafür bei meinem Freundliche melden soll.
    Auch der Freundliche war nicht in der Lage meine Auto bei Connect zu registrieren.
    Also muss ich 45, € für das Kartenupdate zahlen (nicht für die Karten selber, die sind 3 Jahre Kostenfrei- aber für den USB anstecken und Knöpfchen drücken ;)


    Leider brach das Update immer so be 99% ab. Der Wagen war jetzt ca insgesamt 4 Tage (2-x2) in der Werkstatt (ok 1Tag für die Inspektion, 3 Tage fürs Kartenupdate ?!).


    Heute durfte ich den Wagen abholen. Abgeholt. ein paar kilometer gefahren und dann überprüft welche Kartenversion denn jetzt aufgespielt ist. Die Ernüchterung: Kein Update immer noch 02/2017.
    Ich zurück zum "Freundlichen": Das wäre angeblich das aktuelleste für mein Auto. Obwohl der Wagen erst in 07.2017 fertig gebaut war. Man hatte mir beim einem Service (Bremsen vorne 43000 km) gesagt das für meinen Mini die aktuellste die 02/2018).


    Was aber viel ärglicher ist, das jetzt auch einige Optionen nicht mehr vorhanden sind.


    Ich kann keinen Splitscreen mehr einstellen (linke seite aktuelles, meistens Media oder Telefon und rechts immer die Navikartenanzeige mit Richtungswechsel/Ausfahrt, etc.).
    Anstelle dessen haben ich jetzt rechts immer den schei... Boardcomputer. Und Carplay hat irgednwie noch nie fuktioniert (Phone 8 /OS 12.X)
    Als Konfiguration gibt es nur noch "Minimalism" (Das gabe es vorherdefinitv überhaupt nicht . Ich kann überhaupt nichts mehr richtig konfigurieren.
    Habe natürlich vorher nicht alle Versionen gecheckt/abfotografiert.
    Ich vermute man hat auch irgendewelche anderen Firmware Update(Downgrades) gefahren, da mit der Wagen überhaupt wieder halbwegs läuft. Angeblich würde das alles über München gemacht (Fernwartung) ?!


    Ich bin ziemlich angep... Bei jedem 200,- € Navie kann man Kartenupdates ohen Problem selber fahren.


    Ich wäre ja froh , wenn ich wengistens wieder auf dem Stand vor der Inspection/Kartenupdate wäre.


    Und was mich so richtig ärgert, das die Kunden auch für ziemlich blöd gehalten werden.


    Hat irgend jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder vielleicht sogar eine Lösung, die man dem "Freundlichen " präsentieren kann. (mal ganz nett ausgedrückt)


    Gruß HoDam (heute richtig schei... drauf)2019-08-13_181121.jpg

    Hallo zusammen,


    ich hatte diese Woche zwei mal eine Meldung für ca 5 sec auf dem Display. Den exakten Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, da die Meldung nicht gespeichert ist.


    Sinngemäß: "Die volle Motorleistung kann nicht abgerufen werden. Sie können trotzdem weiterfahren . Kontaktieren sie ihren Servicepartner"
    Gemerkt habe ich das nicht. Hatte nicht das Gefühl, das er weniger zieht beim beschleunigen. Bin allerdings auch nicht der Typ der schwarze Spuren auf dem Asphalt hinterlässt ;)


    Nur was soll ich bei dem Serviepartner, wenn ich die Meldung nicht zeigen kann. die erklären mich für bekloppt.


    Kennt jemand diese Meldung und kann dazu etwas sagen (F54 -Diesel 150PS)


    Herzlichen Dank


    HoDam

    Hallo zusammen,


    ich wollte jetzt keine neues Thema erstellen.



    Ich habe die Sportsitze (0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer ; KDE1Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black/Carbon Black ) und habe keine Möglichkeit die Lordoseunterstützung zu verändern.
    Als ich mir den Wagen bestellt hatte, habe ich in einem gesessen mit Lordoseverstellmöglichkeit. Der Verkäufer hat mir damalas gesagt, dass das die Sitze sind die auch in meinem Auto verbaut werden.
    Ich kenne eigentlich seit über 20 Jahre nur solche Autositze (mal mechanisch, mal elektrisch) und würde erwarten, das man das nicht als extra Feature (zumindest nicht mechanisch) ordern muss. So eine richtige Wohlfühlsitzposition habe ich auch noch nicht gefunden.


    Kann das jemand bestätigen, das die Sportsitze keine Lordoseunterstützung habe und auch nicht geordert werden können?
    Ansonsten bin ich mit 8000km in 2,5 Monaten zufrieden.


    Dankeschön


    HoDam


    PS: Ich abe noch eine weiteres kleines Problem: Das inzwischen die linke Splitdoor nur sehr verzögert bis gar nicht mehr aufgeht. Beim Händler wurde das mit eventuellen Temperaturschwankungen begründet, bzw Dreck in den Gummidichtungen.


    Die Gummeieichtungen habe ich gesäubert (obwohl sie sauber waren) und noch mal mit so einem Gummipflegmittel behandelt. - Hat nicht geholfen.
    Wenn es Temparatur wäre, dann müsten beide Türen davon betroffen sein. Wenn ich der linken Splitdoor einen kleine Stups gebe, geht sie ja auch auf. Der Druck beim schliessen der Doors fühlt sich auf beiden Seiten sehr ähnlich an.
    Ich vermute mal das es eine Justierungsproblem der linken Tür ist. Das irgendwo am Schloss oder so klemmt(Reibkraft) und deshalb nicht öffnen kann. Allerdings habe ich noch nicht gefunden, wo die Tür klemmen könnte, bzw wie man die Türe justieren kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee bzw. Erfahrungsschatz damit.

    Hallo zusammen,


    mir ist beim letzten Einkauf aufgefallen, das wenn es regnet und die Splitdoors geöffnet sind , Wasser in de Kofferraum über den Dachspoiler läuft (Original).


    Es gibt einen Dachspoiler (JCW, ca 340,-€), da ist die Kante anders geformt und theoretisch würde das Wasser an der Seite weglaufen.
    Kann man diesen auf den normalen Clubman D einbauen. Mir geht es jetzt weniger um aerodynamische oder Desgin Effekte.


    Es scheint diesen auch nur mit Grundierung zu geben. Man müsste diesen auch noch lackieren lassen?


    Dankeschön


    Gruß aus dem verregneten Köln
    HoDam

    Hallo Forum,


    seit kurzem einen neuen F54.


    Das Auto wurde auch schon von einigen Vögeln begrüßt. Also stand die erste Autowäsche an.


    Mein F54 hat LED.


    Anfahrt in die Waschstrasse . Der Vorspüler hat gebeten das Licht auszumachen. Jo, kein Problem. hmmmmmmmmmmm, doch ein Problem.


    Es gibt 4 Schaltpostionen


    A | 0 | >><< | Ablendlicht


    Keine von denen schaltet das Licht komplett aus.


    Meine Frage: Wie schalte ich das Licht komplett aus. Bitte keine "blöden" Kommentare wie "Auto komplett ausschalten" ;) . Das habe ich in diesem Fall gemacht- so richtig peinlich.


    Dankeschön


    HoDam
    (alle sagten - es geht nicht - dann kam einer - der wusste das nicht - und hat es einfach gemacht)