Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Zwischen 5 und 13% im Norden im Umkreis Bremen + 100km. Angebote sind alle keine 2 Wochen alt.
    Überführung lag bei EUR 450 bis EUR 900. Das war der willkürlichste und am wenigsten erklärbare Wert.

  • Sollten 12-13% zum Standard werden, dann braucht ihr Euch nicht wundern wenn in 3-5Jahren die meisten kleineren Händler dicht machen bzw die MINI Lizenz abgeben.


    Dann ist der nächste Händler demnächst halt 30km weg - viel Spaß ...


    Eu Neuwagen, Sixt.de ... wenn ich das schon höre stellen sich mir die Nackenhaare auf

  • Sollten 12-13% zum Standard werden, dann braucht ihr Euch nicht wundern wenn in 3-5Jahren die meisten kleineren Händler dicht machen bzw die MINI Lizenz abgeben.


    Dann ist der nächste Händler demnächst halt 30km weg - viel Spaß ...


    Eu Neuwagen, Sixt.de ... wenn ich das schon höre stellen sich mir die Nackenhaare auf

    Was sind den 13 % ?
    Das ist meiner Meinung nicht viel auch beim Händler,bin mir fast sicher das die Händler auch bei fast 18 % noch gewinn machen.
    Dafür sind die Autos eben schon recht teuer !

  • Was die Marge für den Händler mit dem Preis des Produktes zu tun hat musst du mir mal erklären


    Wenn Edeka eine Banane für 10,- einkauft und für 10,30€ verkauft - dann ist diese Banane sehr teuer abe Edeka verdient nichts dran


    Und kurz zum Verständnis - ich werde nicht über die spannen reden, aber die Luft ist sehr sehr dünn. 18% ist wunschdenken


    Wer hat dir eigentlich gesagt das der Mini teuer ist? Mini ist ein Premium produkt. Das sieht man in der Art und Weise wie kulant die Marke ist, wie gut alles verarbeitet wurde - Marketing will auch bezahlt sein. Die Liste geht ewig so weiter


    Ich würde es sogar umgekehrt sagen - bin überrascht wie günstig man Mini fahren kann. Schonmal einen abarth500 volle Hütte ausgestattet? Du wirst überrascht sein...


    Ich hoffe das die Leute irgendwann aufhören Premium fahren aber nur drittklassig bezahlen zu wollen :(


  • Ich hoffe das die Leute irgendwann aufhören Premium fahren aber nur drittklassig bezahlen zu wollen :(

    Und ich bleibe dabei: Für mich stehen Prozente nicht an erster Stelle. Die Chemie, Vertrauen, das ganze Drumherum, das Angebot insgesamt muss stimmen. Ein unsympathisches Autohaus bzw. Gesamtpaket kann mich mit mehr Prozenten nicht locken.


    Wenn ich mir ein Auto ohne Prozente nicht leisten kann, kann ich es mir nicht leisten. Punkt.
    Ein Autokauf ist für mich weder ein Hauskauf, bei dem ich vielleicht gucken würde, welche Bank mir was bietet, noch kaufe ich Äpfel und Birnen auf einem Wochenmarkt. Wobei selbst bei den beiden Beispielen das Gesamtpaket die Musik macht. Der muffelige Obsthändler der mir einen halben, braunen Apfel zusätzlich für den gleichen Preis gibt, lockt mich auch nicht. Und wenn die Chemie stimmt, gibt mir der nette Obsthändler vielleicht dann doch den halben Apfel zusätzlich und der ist noch nichtmal braun, sondern frisch aufgeschnitten.

  • Die Poetin hat gesprochen, LIKE :)


    Es ist doch einfach...
    Wird der Rabatt dauerhaft zweistellig bleiben, wird der "echte" Restwert/Wiederverkauf entsprechend schlechter.


    Es wird geweint werden, da die Wertstabiliät vorbei ist...
    Wobei ich die "Schuld" nicht beim Käufer sehe. Logischerweise schnürt Jeder sein Paket :) Nur beschweren darf sich dann Keiner, denn Auswirkungen hat so etwas immer.


    Ich kann ein Liedchen singen, bei x (Ver-)Käufen von Autos...
    Man merkt, dass es immer schwieriger wird!