Beiträge von McHei

    Meine Herren, die Vernunft hat gesiegt. Ich habe soeben vier Pirelli Sottozero auf Revolite bei meinem :) bestellt. Nicht mein Favorit, aber für die erste Zeit sehr okay. Montage schenkt er mir.


    @01goeran: Danke für den Tipp. Mein Reifen-Dealer ist Premio - die sind meist etwas teurer. Bei reifen.com habe ich auch schon mal bestellt und an eine Filiale liefern lassen. Klappt unkompliziert und die Termine werden eingehalten.


    @Fieddooperformance: Räder habe ich gefühlt überall inseriert - da passiert nix. Jetzt habe ich Geduld und werde sehen, was so reinkommt :) Auf der deinerseits genannten Piste bin ich auch viel unterwegs, gerade in der Hamburger Ecke. Da man da meist eh steht, sehen wir uns vielleicht bald ;)


    @jojo0301: Premio hatte keine lieferbar und ich hatte dann nicht weitergesucht. Jetzt weiß ich, dass es sie gibt - danke!

    Hihi ich im 2er Golf in Olivgrün Matt (Bundeswehr Fallschirmjäger Btl in Saarlouis)
    Micha ;)

    2er Golf mit 55 PS war meine erste eigene Karre! Edition Zehn Milliarden oder so ;) Beim Bund: T3 Pritsche und MAN 10 Tonnen GL


    Golf IV Variant mit dem damals Allerwelt-1,9 Diesel in der Fahrschule. Was die wohl rausgefeuert haben früher...
    Aber am Wochenende hat der Senior-Chef der Fahrschule die Autobahnfahrten selbst gemacht mit uns: A6 Limousine mit 2,5 TDI und 6-Gang-Schalter, beiges Leder. Deren Credo war: wenn ihr den Lappen habt, holt ihr euch eh Papis Wagen. Wir wollen am Wochenende keine Todesanzeigen in der Zeitung lesen, weil ihr euch um den Baum wickelt - also lernt ihr bei uns das schnelle Fahren. 200 mit Tempomat, bis hoch auf 230. Was die Karre hergab. Ich ziehe noch heute meinen Hut vor dieser Einstellung!

    Pano find ich unerlässlich. Fahr sogar bei diesen Temperaturen mit etwas frischer Luft von oben durch die Stadt. Noch dazu finde ich es genial gelöst, dass auch die Fond-Passagiere etwas vom Lichteinfall haben. Kein Vergleich zu den alten Schiebedächern (z.B. im Passat 35i), bei denen die Unterseite vom Pano immer in Dachhimmelfarbe waren.


    Ich finde das Pano klasse und kann es nur empfehlen. Der Schalter, um das Teil zu bedienen, ist auch cool - mittig vorne. Man fühlt sich, als würde man irgendetwas super Wichtiges bedienen. Nachbrenner oder so ;)


    Passt auch zu midnight black und silberfarbenem Dach, finde ich.

    Is scho recht. Ich sehe nur die verk*ckten Räder im Keller und rege mich tierisch über (a) meine Dummheit und (b) den Typen, der sie mir veräußert hat, auf.
    Jetzt wollte ich (Achtung: Idee 2) wenigstens 225/45 R17 Ganzjahresreifen holen und aufziehen lassen - jibt's nüscht.


    Mann...da ist echt der Wurm drinnen. Sorry fürs Rumheulen. Eine leise Runde Mama...

    Vielleicht nicht relevant, da noch zu neu - aber: bei mir bislang keine Probleme mit den Split Doors, auch nicht bei der linken Tür. Beide öffnen gleich schwungvoll, auch bei einer Nacht draußen im Frost und leicht angefrorenen Türen. Hier also alles gut (außer dass ich nicht wusste, dass ich zweimal drücken muss, damit auch links aufgeht und ich bei der Abholung gleich den Larry gemacht habe, weil ich diesen Fred kannte ;)

    Hi,
    mein Winterreifen-Problem kennt ihr ja. Der :) hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, kann die falsch gekauften aber nicht abnehmen. Da wir nun aber einmal Winter haben, muss ich zügig eine Lösung herbeiführen.
    Idee:
    Die Bridgestone 205/55 R17 auf die 17er Vent Spoke umziehen. Das ist keine zulässige Kombination, würde also eine Einzelabnahme benötigen.


    Frage 1:
    Ist das generell machbar oder lassen sich die Reifen gar nicht auf die Felge aufziehen? Aktuell sind da die 225/45 R17 ab Werk drauf.


    Frage 2:
    Hat sowas Chancen auf Einzelabnahme in einer Begutachtung gemäß § 21 StVZO? Wenn ja, darf ich mit ~ EUR 50 für das Gutachten plus ~ EUR 15 für das Eintragen rechnen oder was sind da eure Erfahrungen?


    Genervte Grüße...
    Martin