Zulässige Rad-/Reifenkombinationen in Diskussion

  • Ich war am Freitag bei einem Reifenhändler bei uns in der Gegend, der meinte es gäbe noch keine Felgen von Zulieferern den angeblich hätte der neue MINI die neuen Reifendrucksensoren. Und Aufgrund des Sensors haben die Zulieferer noch keine Felgen auf den Markt, den diese Sensor Regelung ist Pflicht für alle Fahrzeuge ab 2014.
    ich wollte eigentlich die MINI Felgen umgehen für die Winterfelgen.
    habt Ihr schon irgendwo Preise für einen Satz Winterreifen und Felgen für den neuen MINI. Selbst MINI kann noch nix sagen. Eigentlich sollte man ja bis Ostern mit Winterreifen fahren.

  • Gute Frage die ich mir auch gestellt hab. Mit RFT braucht man die ja nicht und ohne gibt es ja dieses Pannenset mit Kompressor, also ist theoretisch kein Wagenheber notwendig. Das wird wohl der Grund sein, dass keiner mehr vorhanden ist.


    Wenn man das Notrad bestellt, dann wird dieses incl. Wagenheber und Radschlüssel geliefert... Bereifung 115/70


    die Unterbringung ist dann entsprechend...

  • Ich war am Freitag bei einem Reifenhändler bei uns in der Gegend, der meinte es gäbe noch keine Felgen von Zulieferern den angeblich hätte der neue MINI die neuen Reifendrucksensoren. Und Aufgrund des Sensors haben die Zulieferer noch keine Felgen auf den Markt, den diese Sensor Regelung ist Pflicht für alle Fahrzeuge ab 2014.
    ich wollte eigentlich die MINI Felgen umgehen für die Winterfelgen.
    habt Ihr schon irgendwo Preise für einen Satz Winterreifen und Felgen für den neuen MINI. Selbst MINI kann noch nix sagen. Eigentlich sollte man ja bis Ostern mit Winterreifen fahren.


    Schau mal hier:
    MINI F56 - Felgen aus dem Zubehör (Brock, OZ, ATS, RC-Design, usw)


    und hier:
    Reifendruckkontrolle im MINI F56?


    Gruss Oli

  • Wegen Notrad:
    Das Rad selbst müsste in einer Kunststoffkiste unter dem Kofferraum
    neben dem Auspuff zwischen Achse und Stoßfänger liegen,
    daher auch nicht für Cooper S.
    Wagenheber und Radschraubenschlüssel dürften dort liegen, wo sonst das
    Mobilityset untergebracht ist, das ist das leere Fach unter der Abdeckung
    auf dem Foto "Bordwerkzeug" weiter oben im Thread.


    Edit: Sorry, Foto in anderem Thread: Interieur-Der Kofferraum des MINI F56.
    Verlinken habe ich in der Schule nicht gelernt... :rolleyes:


    Notrad ist wahrscheinlich Runflat :D

  • Hallo,
    wir haben den Cooper für Oktober bestellt mit den normalen 15" Felgen . Reifen kommen dann runter und Winterreifen drauf. Dann entweder neue Felgen 16" oder 15" auf die die vorhandenen Sommerreifen passen. Auf jeden Fall werde ich mal im Dezember ,nach 20 Jahren mal wieder ,auf die Essener Motor Show gehen wenn es die noch gibt und dann schau mer Mol. So ist das mal geplant.