Kennzeichenhalter am MINI F56?

  • Ich hab vorne den fetten Halter von Mini entfernt und Magnete genommen , verschraubt und geklebt - hält super und sieht 1000000x besser aus. Falls jemand Interesse hat , die Marke heißt ivality.


    Hinten muss ich auch noch umrüsten, Klett war mir zu nervig , da verbiegt sich das Schild schnell , wenn man es für Fotos öfter abnimmt.

  • Ich hab vorne den fetten Halter von Mini entfernt und Magnete genommen , verschraubt und geklebt - hält super und sieht 1000000x besser aus. Falls jemand Interesse hat , die Marke heißt ivality.


    Hinten muss ich auch noch umrüsten, Klett war mir zu nervig , da verbiegt sich das Schild schnell , wenn man es für Fotos öfter abnimmt.

    Nicht wenn Du mit einer Rakel arbeitest. Dann geht das gut. Magnete sind aber auch sehr gut - und deine Lösung vorne sieht wirklich sehr gut aus! Sollte so eigentlich von Werk aus aussehen… :thumbup:

  • Also heute hab ich dann den alten Klett hinten entfernt. Der Kleber, der sowohl am Kennzeichen wie auch am Auto zurückbleibt (beim Abziehen mit Föhn) ist ekelhaft.

    Das Zeig geht nur mit ganz viel Reiben und Klebstoffentferner weg. Ich hab für Kennzeichen und Auto bestimmt 3-4 h gebraucht. Wirklich Lackschonend kann das auch nicht sein, aber kommt ja eh wieder was drüber…


    Mal schauen, wie die Odeno sich jetzt schlagen. Ob die auch beim abmachen irgendwann so ekelhaft sind.

  • Wow - so habe ich das auch noch nicht gesehen! Waren das No-Name Produkte? Und wie lang waren die Verbaut? Da hätte ich auch keine Lust zu…

    Waren Kletthalter von ebay - die sogar hier empfohlen wurden mal glaube ich. Wie alles andere auch - Noname ist immer, die werden auch nur eingekauft und hundertfach umgelabelt...ob da jetzt Klettfix, odeno oder sonst was drauf steht...

  • Hmh. Ja, die Langzeiterfahrung die haben evtl. nicht viele und dann sieht das am Ende so aus wie auf Deinem Bild, ... nicht schön. Glaube wenn man das vorher gewußt hätte, hätte man nicht zur Kleb-/Klett-Lösung gegriffen, oder?

    Also doch Magnete?

  • Korrigiere, waren von Amazon. Marke "Fastech".

    Waren jetzt ca. 2 Jahre montiert.

    Habe aber damals falsch rum montiert. Also Flausch war am Auto und Haken am Kennzeichen. Macht aber vom Kleber her keinen Unterschied ;)

    Ich bin gespannt, was die Odeno machen. Für die nächsten 2 Jahre wirds schon noch reichen. Löcher im Schild finde ich halt unschön. Den Magneten von Ivalty trau ich nicht ganz...