snap in adapter

  • Ich hab auch von Anfang an den Snap In MEDIA (also der mit dem Luefter) fuer das iPhone6.


    Nutze es jedoch nur auch langen Strecken da ich das Auto nur selten ohne Mobiltelephone verlasse...


    Nachteile:


    -Jedesmal muss das iPhone aus der Schutzhuelle raus um es in den Adapter zu packen.
    -Um Apps nutzen zu koennen muessen diese immer erst auf dem Handy gestartet werden, hat man das vergessen ist es recht umstaendlich die Apps am eingeklinkten Handy (in der Mittelkonsole) zu starten, Tastatursperre usw..
    -Allgemeine Handybedienung in der Snap In Vorrichtung eher nicht Optimal, also musste es wieder rausnehmen.


    Vorteile:


    -Musikqualitaet besser als ueber BT
    -Handy wird geladen
    -Aussenantenne
    -Handy faellt nirgends wo rum


    Allgemein:


    -Nachrichten lesen klappt nicht bei mir, bin da wohl zu doof zu..
    -Haette mir gewuenscht zum Beispiel WhatsApp dann bei eingesetztem Handy ueber das Zentralinstrument zu bedienen (Diktierfunktion)
    -Was nuetzt mir die 'Glympse' App?


    Mein Fazit, Handy aufladen und besserer Empfang....that's it!


    Sorry, sitz grade am US Computer.....

  • Also der Snap In, den ich euch geschickt habe hat ein Kabel dran, anstelle eines Anschlusses, in das das Handy eingesteckt werden muss. Deshalb auch der Name Universal.


    Der Snapin funktioniert wie jeder andere Snapin von den Funktionen her.
    Man legt das Handy einfach nur drauf und schiebt es unter die Klammer und steckt das Kabel rein -fertig.


    Mir war es dennoch zu viel Gefummel.

  • @heavy-e Hast du Android 6 drauf? Falls ja, musst du leider nach jedem Anstecken am Gerät selbst oben das Menü runterziehen und dem Gerät sagen, dass es nicht im charging only modus sein soll, sondern MTP auswählen. Ich hoffe sie ändern das noch...

  • @heavy-e Hast du Android 6 drauf? Falls ja, musst du leider nach jedem Anstecken am Gerät selbst oben das Menü runterziehen und dem Gerät sagen, dass es nicht im charging only modus sein soll, sondern MTP auswählen. Ich hoffe sie ändern das noch...

    Ja, es ist Android 6 drauf. Stimmt, das könnte es sein. Die Frage nach der Art der Verbindung poppte früher im Vordergrund auf.

  • kann jemand von euch mit dem Snap-in 84212289718 MINI Connected nutzen? Ich hatte schon zwei verschiedene ausprobiert und beide wurden nicht mal im HU erkannt. Das iPhone wurde nur geladen.

    das ist der fürs 5er richtig ?


    Merkwürdig. ich habe den selben für das 4 S. Da geht es ohne Probleme

  • Der Connect, wie @icep schrieb, ist schon der richtige fürs 5er/5S. Mal geschaut ob die Grundplatte (also da wo der Adapter reingeklickt wird) sauber ist, die Kontakte usw. ok aussehen?
    Wenn der Universal-Lightnung-Connect auch nicht geht, sieht es eher nach einem Verbindungsproblem Grundplatte Richtung Headunit aus. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, den Fall hatten wir im BMW Forum schon einmal.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • Zu 99% ist der Fehler das I-Phone selbst. Hab ich gestern schon wieder erlebt. Zwei Adapter ausprobiert, keine Verbindung. Dann I-Phone neu gestratet...Zauberei...Verbindung da.

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein