snap in adapter

  • Es gibt ein Universal Adapter wo du verschiedene iphone Größen rein packen kannst(5-6plus). Kann dir aber net sagen ob da das Kabel fest verbaut ist oder ob du da selbst was machen kannst.

    so habe ich es auch gelöst xDBekommst so ein Adapter für ca. 30€ bei ebay kleinanzeigen xD

    Hallo,


    ich habe es jetzt auch vor das ich mein altes 4er iPhone fest im Mini verbaue.
    Gibt es unterschiede zwischen den SnapIn Adaptern wo man aufpassen muss?

  • Hallo zusammen!
    Gibt es Erfahrungen mit Android Smartphones und den Snap-In Adaptern? Speziell die Kompatibilität mit einem HTC One M8 würde mich interessieren. Hat das alles eigentlich einen nennenswerten Mehrwert im Vergleich zum USB Anschluss neben dem AUX Eingang?
    Beste Grüße aus Bonn und danke im voraus!

    Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444:

  • Der Snap-In hat nur den Vorteil, dass die Außenantenne für die Verbindung genutzt wird ... zumindest beim iPhone. Wie das bei Android Geräten ist muss ich endlich mal mit meinem Nexu6 testen aber beim iPhone ist das Gehäuse quasie die Antenne und das Alugehäuse des iPhones hat im Snap-In eine Verbindung zum Gehäuse des Adapters. Aber ich denke bei Android wird ebenfalls die Außenantenne benutzt.


    Ansonsten hat der Adapter keinen weiteren Vorteil. Ich hab mir zwar einen gekauft aber im nachhinein ist das völlig sinnlos. Du hast alle Funktionen auch mit dem USB Anschluss. Den USB Anschluss finde ich persönlich für den Alltagsgebrauch sogar besser und bequemer.
    Der AUX Eingang alleine dient nur als Audioeingangsquelle. Du hast keine Möglichkeit deine Musik darüber zu steuern. Da würde ich lieber Bluetooth bevorzugen (auch wenn die Audioqualität ein wenig schlechter ist).


    USB>Bluetooth>Snap-In>AUX

  • Okay, danke dir. Würdest du mir ein kurzes Feedback geben, wenn du es mit deinem nexus getestet hast? Vorallem in Kombination mit der connected App und Spotify, sofern dir das möglich ist.

    Mini Cooper F56 - Midnight Black metallic - Chilli - Wired - Business Package - Harman/Kardon :6444: