snap in adapter

  • Was hat es eigentlich genau mit diesem Snap-In-Adapter auf sich? Habe da ein bisschen dran rumgespielt und mir war nicht wirklich ersichtlich, wozu der gut sein soll? Wirklich nur, damit man das Handy einklinken kann? Die Verbindung läuft ja über BT. Ist also da auch kein Aufladen des Handys möglich, dazu müsste ich es in den USB stöpseln?

  • Was hat es eigentlich genau mit diesem Snap-In-Adapter auf sich? Habe da ein bisschen dran rumgespielt und mir war nicht wirklich ersichtlich, wozu der gut sein soll? Wirklich nur, damit man das Handy einklinken kann? Die Verbindung läuft ja über BT. Ist also da auch kein Aufladen des Handys möglich, dazu müsste ich es in den USB stöpseln?


    Das Smartphone wird nicht nur geladen, sondern mit der Außenantenne des Fahrzeugs verbunden. Somit hat man einen besseren Empfang und die Strahlung wird weitestgehend nach außen geleitet. Außerdem kann man das Handy mittels Snap-in-Adapter mit dem Auto koppeln. Dadurch ist die Verbindung im Gegensatz zum BT deutlich stabiler. Weitere Übertragungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel von Kontakten etc. sind auch möglich.

  • Das Smartphone wird nicht nur geladen, sondern mit der Außenantenne des Fahrzeugs verbunden. Somit hat man einen besseren Empfang und die Strahlung wird weitestgehend nach außen geleitet. Außerdem kann man das Handy mittels Snap-in-Adapter mit dem Auto koppeln. Dadurch ist die Verbindung im Gegensatz zum BT deutlich stabiler. Weitere Übertragungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel von Kontakten etc. sind auch möglich.


    Dazu ist auch noch zu sagen dass du bei der SA "Handyvorbereitung" die Songs auf deinem Smartphone mit dem MINI Drehschalter steueren kannst.... ;)

  • Weitere Übertragungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel von Kontakten etc. sind auch möglich.


    Das sollte der MINI besser auch mit der "kleinen" FSE beherrschen. Das kann ja sogar mein rumänisches Billigauto. 8|