Den MINI ohne Abspülen waschen - Rinseless Wash nach der Garry Dean Methode

  • Hehe, und ich halte mich noch für harmlos, wenn ich mir bei Youtube anschaue, was andere für Aufwand treiben.


    Aber wenn man den Ablauf unterm Strich erstmal drin hat, dann ist es gar keine Wissenschaft. Ein paar Tücher, ein Eimer, ein Pflegemittel, bißchen Wasser.
    Aber Autopflege ist halt auch Hobby bei mir (wobei ich mich generell um meine Sachen kümmere). Von Leuten, die jedes halbe Jahr mal durch die Waschstraße fahren, wird man natürlich belächelt. 8)


    Höher dosiert kann man ONR übrigens auch als Gleitmittel (haha, er hat Gleitmittel gesagt! :0016: ) für Lackknete verwenden.

  • (haha, er hat Gleitmittel gesagt! )

    Hihihi, er hat wirklich Gleitmittel gesagt. :0016:


    Da stell ich mit drei halbnackte, vollbusige, langhaarige, junge Mädels vor, die so richtig lasziv mit ihren vom Waschmittel eingeschäumten Bodys über das Auto "gleiten". :dafuer:
    Das natürlich ohne Kratzer im Lack zu hinterlassen. :0008:

  • Habe eine Frage zur Wischrichtung. Habe Videos im Internet gesehen (leider nur vom Dach), wo von Links nach Rechts gewischt wurde.
    Wie ist die Wischrichtung an den Seiten (Fenster, Türen) von Oben nach Unten oder auch von Links nach Rechts oder ist das komplett egal?

  • Höher dosiert kann man ONR übrigens auch als Gleitmittel (haha, er hat Gleitmittel gesagt! :0016: ) für Lackknete verwenden.

    Normal dosiert funktioniert das auch sehr gut zum Fenster putzen. ;)
    Wir wohnen direkt am Deich und bekommen auf unsere zwei 2x2m Fenster/Terrassentüren immer volle Breitseite Regen, Salz und Dreck. Die bleiben so einfach länger sauber.


    Gleitmittel gegen Nordseeküstensalzwasserregen. :D

  • Also der Mr. Garry Dean ist ein feiner Kerl. Echt eine tolle Wäsche.
    Habe gestern zwei Autos damit gemacht (2,5-3h je Fahrzeug) und bin voll davon überzeugt.
    Habe mich an minifly's Anleitung und Produktempfehlungen gehalten. Das Tuch zum trocknen ist der Hammer.


    Habe mit dieser Methode auch die Fenster innen geputzt :thumbsup: TOP !!!


    Für Lenkrad, Kunststoff, Gummi und Einstiegsleisten habe ich den "Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger" verwendet, dieser trocknet schnell und ohne Rückstände auf.
    Für starke Verschmutzung wie Insekten und Vogelkot verwende ich "Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer".
    Bevor ich mit der Rinseless Wäsche beginne fahre ich vorher immer zur Waschbox und sprühe mit "Tuga Chemie Aluteufel" die Felgen ein.


    Wenn ich am Hochglanz-Kunststoff feine Kratzer entdecke (zB Türen Innenraum, Heckklappe, A-Säulen), poliere ich sie mit "Menzerna Super Finish 3500" weg. Als Versiegelung verwende ich dann "Menzerna Power Protect Ultra Lackversiegelung". :thumbup:


    NACHTRAG: Achja für schönen schwarzen Reifengummi verwende ich "Surf City Garage Black Edge Tire Gloss".

  • Top, Thread zur richtigen Zeit und nur ein Putzmittel fuer draußen mit sauberen Ergebnis. Genau soetwas habe ich gesucht. Da ich weder ne Garage noch ne riesen Wohnung habe, ist der geringe Satz an Putzmitteln und Werkzeugen ideal. Ich bin gespannt ob ich damit klar komme. ^^