MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Der M oder der „normale“ F54 sind ja auch nicht limitiert

    ...und der GP3 ist auch „nur“ ein Mini...
    :D


    Ohne jegliches Hintergrundwissen und ohne Insiderinfos glaube ich nicht, dass die 3.000 GP‘s so problemlos - und daher ohne Rabatt - an den Mann zu bringen sind. Die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst die limitierten GPs in der Vergangenheit nur so zu verkaufen waren (leider).

  • So ein MINI ist halt speziell von der Art (Optik) und das Klientel für einen reinen Renner wie dem GP für das Geld dann doch eher gering. Was ich sagen möchte, dass ist kein Auto wo jeder gleich nasse Hände bekommt. Man muss halt ein MINI Verrückter sein :thumbsup: Das macht den GP natürlich aus :)
    Am Ende werden hoffentlich alle in die Hände der richtigen Fans kommen :love:

  • Ohne jegliches Hintergrundwissen und ohne Insiderinfos glaube ich nicht, dass die 3.000 GP‘s so problemlos - und daher ohne Rabatt - an den Mann zu bringen sind. Die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst die limitierten GPs in der Vergangenheit nur so zu verkaufen waren (leider).

    das unterschreibe ich dir blind. Viele reden, wenige kaufen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Ich versteh ehrlich nicht, warum man immer und überall einen Nachlass erwartet.


    Simple Marktwirtschaft und der verbundene Wettbewerb :)
    Wobei ich keinen einzigen potentiellen GP-Käufer kenne, der immer und überall einen Nachlass erwartet hat/hätte...?



    Der GP wird für den Preis X angeboten und entweder er einem das Wert oder nicht.


    Durch die ganzen Rabattschlachten gewinnt man doch nix. Das was man am Anfang an Rabatt bekommt, zahlt man am Ende über einen höheren Wertverlust doch quasi wieder mit.


    Anbieter kalkulieren bewusst UVPs so, dass ein Rabatt X gewährt werden kann, ggf. auch muss, um sich am Markt erfolgreich positionieren zu können (Verkaufszahlen usw)...
    Am Ende zahlt der Käufer "quasi wieder mit", noch mehr wenn er zu Beginn u.U. einen zu hohen Preis akzeptiert hat.


    Was Du vermutlich meinst, bin da absolut bei Dir:
    Es ist immer ein Geben und Nehmen, ehrbarer Kaufmann und so :0054:
    Ist auch viel schöner :0009:


    Allerdings gehört das von @Yugo beschriebene harte Verhandeln,
    idR von beiden Seiten dazu :dafuer: , meiner Meinung nach absolut legitim.


    aber das ist ein anderes Thema.


    Yep, hat mit dem GP recht wenig zu tun. Um zum GP zurück zu kommen...


    Ohne jegliches Hintergrundwissen und ohne Insiderinfos glaube ich nicht, dass die 3.000 GP‘s so problemlos - und daher ohne Rabatt - an den Mann zu bringen sind. Die Erfahrung hat gezeigt, dass selbst die limitierten GPs in der Vergangenheit nur so zu verkaufen waren (leider).


    Derzeit schaut es wohl recht gut aus. Der GP wurde anscheinend zunächst so gut positioniert, gutes Paket zu einem akzeptablen Preis --> die verfügbaren Stückzahlen in vielen Fällen gänzlich ohne Nachlass (vor)verkauft werden konnten. Gut gemacht MINI :0002:


    Die Frage ist halt, wer schlussendlich einen GP möchte,
    oder sich dann doch eher für Panodach und Spielereien im CooperS/JCW entscheidet (wäre mein Weg ;) )

  • Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage...
    Ich habe weder bei meinem JCW noch bei meinem RS damals auch nur einen Cent Rabatt bekommen.
    Warum? Weil alleine während dem Gespräch mind. 3 Leute wegen dem/den Autos angerufen haben.
    Der Händler sagte ganz klar, er bekommt ihn sowieso los, wieso sollte er nen Rabatt geben..
    Mein RS damals wurde von einigen sogar über Liste verkauft...
    Ist halt so bei limitierten Autos....

  • Wenn ich lese wir die verteilt werden ( wurden, oder dort angeliefert werden) also doch noch keine Verträge stehen, wird es am Ende wirklich darauf hinauslaufen. abwarten und Tee trinken. Auch wenn ich das persönlich ja auch anders sehe.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also jetzt habe ich gerade gelesen ( eine Auftragsbestätigung) von 2 GP die sicher noch nicht verkauft wurden. :thumbup::whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...