MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Meiner Meinung nach muss man mit dem
    GP auf die Rennstrecke (wollen)...


    Für die Straße viel zu schade!
    Dann lieber das Geld sparen, einen
    „normalen“ Hatch kaufen und gut ist’s.


    Für mich ist der JCW eigentlich schon
    too much und der CooperS der optimale
    Wegbegleiter.

  • .. und schön isser auch nicht wirklich.

    Das sicher nicht. Der Concept war stimmig, aber dann hat man krampfhaft versucht, so viel wie möglich (was ja eigentlich löblich ist) straßenkonform zu übernehmen.
    Nur sieht es jetzt... seltsam aus. Ich wäre vom Design in Richtung Cup-Auto gegangen, aber die Designer fragen uns ja nicht.


    Aber: limitiert, einzigartig, vermutlich wird man das Ding selten auf der Straße oder Rennstrecke sehen, eher in Sammlergaragen. Irgendwann sind diese Exoten gesucht.


    Wenn jemand so eine Rennsemmel sucht und genug Kleingeld hat, dann ist ihm vermutlich die Optik auch egal.


    Ich bin mir sicher, dass die 3000 Stk. sehr schnell weg sein werden, vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass es in naher Zukunft solche unvernünftigen Autos nicht mehr geben wird, jedenfalls nicht als reinen Verbrenner.

  • Ich bin mir sicher, dass die 3000 Stk. sehr schnell weg sein werden, vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass es in naher Zukunft solche unvernünftigen Autos nicht mehr geben wird, jedenfalls nicht als reinen Verbrenner.

    Da hast Du einen Punkt, aber ich denke da noch eine Vision weiter. Egal der Wagen wird offiziell auf der Fast und Furios (save the date 22 Nov 2019) vorgestellt, da passt er hin und wird zeigen, das JCW eben mehr bedeutet und kann, als in der jüngeren Vergangenheit gezeigt. Dort wird sicher auch die" 2 Farben Lackierung" im Scheinwerferlicht punkten. Ich könnte mir vorstellen, die Carbon Platten gibt es im JCW Zubehör zum John Cooper Freundschaftpreis mit 60 % Treue Rabatt ?

  • Dein Wort im Ohr des Händlers. Also auch die 1.Gen hat sich nicht von alleine verkauft. Regional und sicherlich global gibt es da sicherlich unterschiede. Und solange die beim Händler stehen sind sie für München erstmal verkauft. :evil: . Sollen sich doch einige Hdl. 2 -3 oder X hinstellen und fertig. Ich gehe davon aus das die in München alle am Stück bauen werden bzw. in bestimmten vorher festgelegten KW = Zeitfenster).
    Und dann an die Händler gehen, die Verträge haben oder die die Fahrzeuge halt abnehmen je nach Verteilerschlüssel.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wenn ich mir das hier so durchlese, trauere ich meinem GP2 hinterher, bin mir aber trotzdem sicher, das ich mit dem Nachfolger (kein Mini) alles richtig gemacht habe.


    Ich war voller Hoffnung für den GP3 :-/

    R53 MCS (2003-2009) R56 JCW (2010-2015) R56 GP2 (2013-2018) Ford Focus RS (2017-...) Mustang GT (2019-...)
    ... den F56 JCW meiner Frau darf ich nicht fahren

  • Wenn ich jetzt 40 tds hätte könnte ich mir glatt vorstellen einen GP 1 u. 2 mit möglich geringen Km zu kaufen. Angebote gibt es ja. :rolleyes:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Schade, habe gerade einen GP2 an einen Holländer verkauft 24.000 km, 25000 Euro. wenn Du einen GP1 für 7000 findest bleibst Du unter Deinem Budget. :0011:


    Hätte der GP2 auch 310 PS gehabt, ne Sperre, AC/Entertainment Delete , Richtigen Spoiler um über 260 zu kommen, Platz für 245er dann hätte ich 2 Stück bestellt.


    Apropos Holländer, gute Leute, müssen nun keine GTI Clubsport mehr kaufen um in der ersten Liga, der Hot Hatches zu punkten. Ich und vielleicht 5 andere hier, werden es zu schätzen wissen auf den Klima Kondensator zu verzichten und stattdessen den Platz sinnvoll zu nutzen, die geschmiedeten Teile des Serienmotors lassen easy ne 50 PS Dusche zu.


    Ach noch eins, keiner der hier über 300 PS verfügt wird das so smooth hinkriegen wie MINI, die JCW LCI Automatic Abstimmung zeigt wie sportlich MINI seine Kundschaft einschätzt. :6413: , nein sie werden die Abstimmung des M135i wählen, der mit seinen 1,7 Tonnen am M2 dranbleibt -

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()